Software für Kennwortverwaltung mit verschiedenen Zugriffsberechtigungen

Hallo,

ich suche eine Software, die ich auf einem Server installieren kann, in dem ich verschiedene Kennwörter hinterlegen kann. Verschiedene User sollen dann mit unterschiedlichen Berechtigungen auf die Kennwörter zugreifen können. Nicht jeder soll also jedes Kennwort sehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Hallo MarcPann,

schau Dir doch mal KeePass http://keepass.info/ an. Das könnte es sein, was Du suchst.

Viel Erfolg & Gruß,

charly60.

Hi,

unten wird ja Keepass vorgeschlagen. Hier könnte man für jeden Nutzer eine .kdb (die Keepass-Datenbank mit den pw drin) auf den Server legen wo seine pw drin sind. Auf diese greift dann jeder Nutzer zu. hansmueller.kdb kann dann nur Hans Mueller öffnen und franzmeier.kdb dann nur Herr Meier. Und beide können nicht beim anderen reinsehen.

Gruss
K

Ich kann Keepass auch nur wärmstens empfehlen. Benutze es zwar nur lokal, aber sollte am Server so funktionieren, wie Kasi geschrieben hat. Ich hatte die kdb mal in der Cloud (nicht meiner), hab sie aber aus Sicherheitsgründen dort wieder entfernt. Man weiß ja nie, habs jetzt einmal lokal am Computer und am Smartphone.

Super, vielen Dank! Das schaue ich mir mal an! :smile: Vielleicht erfüllt das ja meine Erwartungen :smile:

Danke!