Hallo !
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Amiga und darauf gab es zwei „Autoren-Programme“ (wenn mich nicht alles täuscht, nannte man das so). Das eine war „CanDo“, den Namen des anderen habe ich jetzt leider vergessen.
Grundeigenart dieser Programme war es, das man mit recht wenigen Handgriffen interessante Multimedia-Präsentationen und sogar Spiele wie Myst machen konnte.
Ich habe mir für den PC einmal „Mediator 8“ gekauft, das ich auch sehr gut finde, aber leider kann man dort keine „Variablen“ oder so etwas verwalten um zum Beispiel eine Art Inventar aufzubauen.
Weiß jemand, ob es vielleicht eine Software gibt, mit der man auf recht einfache Weise solche „Klick-Adventures“ machen könnte ? Also nichts kompliziertes wie aktuelle Adventures, sondern eher schlichte Sachen wie Myst 1, mit Standbildern und ggf. mal eine Animation.
Aber keine „wichtige“ Programmiersprache wie „3D Game Studio“ oder „BlitzBasic“ usw. Die habe ich schon oft gekauft und bin dann immer wieder beim verstehen des Codes verzweifelt.
Vielen Dank für die Hinweise
Gruß
Andreas