Liebe/-r Experte/-in,
zur Datensicherung möchte ich in regelmäßigen Abständen meine 80 GB Festplatten (4) meines Notebooks mit XP Home clonen.
Meie Versuche mit Paragon Drive Backup sowie
mit HD Clone Standad sind nur teilweise gelungen.
Beide lieferten eine bootfäigen Clon, aber bei vielen Programmen kommt beim Benutzungsversuch ein Fester mit der Mitteilung: „Der Lizenzschlüssel ist beschädigt“ hoch.
Mit HD Clone habe ich die Variante logische 1:1 Kopie sowie physische 1:1 Kopie mit freie Bereiche kopieren
versucht.
Leider war das Ergebnis immer das gleiche, wobei mit
HD Clone eine logische Kopie bei Win. 7 problemlos klappt.
Bin für jeden Rat dankbar, bitte in einfacher Form antworten. Bin 70 und habe erst mit 64 begonnen mich mit der PC Technik zu beschäftigen.
Für die Hilfe im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Schellaw
Eine Möglichkeit, eione komplette Festplatte zu clonen ist, das System mit einer LINUX-DVD zu booten und dann die gesamte Disk, incl. der Bootpartition auf eine DVD zu bannen.
Viel Erfolg!
Hallo
Mit der von Dir verwendeten Software habe ich leider keine Erfahrung. Ich sicher mein System mit Acronis True Image und hatte damit noch nie irgendwelche Schwierigkeiten.
Gruß
buschljo
Hallo buschljo,
vielen Dank für Deine schnelle Anwort.
Ein kurzer Blick bei eBay zeigete mir das es viele Varianten gibt, 2009-2010…2012.
Aus der Erfahrung mit HD Clone weiß ich, dass nicht alle Varianten mit allen Betriebssystemen (z.B. XP, Vista oder Win. 7) harmonieren.
Daher meine Fragen:
- Hast Du noch Windows XP?
- Wenn Ja welche Software benutzt Du?
- Falls Du nicht Windows XP benutzt, weißt Du weche
der angebotenen Varianten zu meinem XP Home mit SP3
und Notebook Toshiba Satellite M 60 (ohne
bootfähigen USB-Anschluß) und 80 Gb Festplatte paßt?
Sollte Dir eine Antwort auf meine Fragen möglich sein, sende mir zu der empfohlenen Softwarevariante die genaue Bezeichnung und alle verfügbaren Daten, um ein Verwechseln meinerseits auszuschließen.
Vorab schon mal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Schellaw
Hallo
Ich benutze XP Prof SP3 mit allen aktuellen Updates. Ich benutze Acrons True Image Home 2009 und bin sehr zufrieden damit. Da ich Acronis schon benutze seit es auf den Markt kam, schon zu NT Zeiten und ich immer sehr zufrieden war kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen
liebe Grüße
buschljo