Software-Problem

Ich bin mir nicht sicher, wie ich meine Anfrage überhaupt formulieren soll. Ich habe indows XP SP3, als Browser Opera und als pdf-Reader Foxit. Das Problem besteht darin, wenn ich Opera als Browser öffne, dass eine pdf-Datei (immer die gleiche, die ich sonst schon gelöscht hatte) geöffnet wird. Ich hatte Foxit Reader deswegen deinstalliert und neu installiert, aber es bleibt so. Ich kann die Datei nicht finden, weder unter Opera - unter Mozilla passiert das nicht, muss als eine Verknüpfung sein von Opera mit Foxit Reader - den Cache geleert, die temporären Dateien gelöscht…
Also ich weiss nicht, wie ich diese Datei finden soll bzw. das Öffnen verhindern kann. Hatte das Problem sonst nicht.
MFG M. Hoffmann

Hallo,

in den Einstellungen von Opera kannst du wählen, ob, und welche Seite beim Start geöffnet werden soll. Bei mir ist z.B. Google als Startseite eingestellt

Die gelöschte Datei ist vermutlich im Cache von Opera gespeichert. Wenn du den mal leerst, dürfte der Spuk auch vorbei sein

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

vielen Dank für den Hinweis. Cache hatte ich geleert, dann nochmal unter temporären Dateien gesucht, habe es aber nicht geschafft, die zu finden. Die andere „Lösung“ war ganz einfach: habe die Festplatte defragmentiert, danach war das Problem auch gelöst.

Aber danke für den Hinweis (habe übrigens Schnellwahl von Opera als Startseite).

LG M. Hoffmann

Ist Opra nicht ein absolut veraltetes System??? Ich würde auf ein anderen Browser umsteigen.
Oder gibts irgend ein grund warum man daran festhalten sollte???

lg

Ist Opra nicht ein absolut veraltetes System??? Ich würde auf
ein anderen Browser umsteigen.

Bitte?

Opera 12.13
Release notes

Release date: 2013-01-30

hy erstmal. ich hatte dasselbe prob - bin nach pingeligster suche auf den fehler gekommen - dummerweise hatte ich eine webadresse die auf ein pdf-file verlinkt als kachel in der schnellwahl :smile:
link bearbeitet bzw entfernt und tadaa…kein nerviger acrobat der sich öffnet!

is nur ein lösungsweg, aber vielleicht hat ja jemand denselben blöden fehler gemacht und die info hier is jetz nicht ganz unnütz :wink: