Software programmieren

Hallihallo an alle

Wie aufwendig ist es, ein Online Spiel zu programmieren? Ich denke hier an ein Managerspiel im Sportbereich. Mir ist klar, dass das so jetzt nicht zu beantworten ist. Aber fragt mich einfach, ich geb euch dann die fehlenden Infos.

Gruß Marco

Hallo,

das hängt natürlich sehr von den Anforderungen ab. Aber generell ist es schon einiges an Aufwand. bedenke, dass Du nicht nur die Scripte hast, sondern noch die Datenbank im Hintergrund und das Layout der Seite. Dann benötigt so ein Spiel meist viel Administrationsaufwand, da immer irgend etwas zu machen ist. Bugs beseitigen, Sicherheitslöcher stopfen, etc, etc…

Ich schreibe vermutlich auch bald ein Spiel, deshalb weiß ich worauf ich mich da einlasse. Ich habe noch eine andere Webseite mit Loginsystem und Comment/Rating System, die auch eniges an Aufwand erfordert. (3.500 Unique visitors am Tag) Alles natürlich selbst geschrieben, also keine Portalsoftware.

Daniel

guck mal hier vorbei : http://www.games-net.de
die seite kann ich sehr empfehlen! viele tips über die game programmierung

gruss aus der schweiz
reto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da hab ich ein Beispiel.
Ich babe ein Spiel (Lemmings-Clon) geschrieben. Kein Onlinespiel, nur lokal, keine Netzwerkoption. Aufwand etwa 600 Stunden.
Hilft Dir das?
cu Rainer