Software StarMoney 10

Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die Software „StarMoney 10“ nicht mehr. Sofort nach dem Start erscheint: „Online-Banking Software StarMoney funktioniert nicht mehr“.
Habe alles Mögliche probiert - ohne Erfolg! Auch der Support konnte mir bis heute nicht helfen! Ich nehme mal an, dass das Problem auf eine Microsoft-Update zurückzuführen ist, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann mir einer helfen oder hat ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank für eventuelle Bemühungen!
Gruß Jürgen

Moin,
hast du Windows 10? Dann mach nochmals Update. Eventuell hat sich eins nicht richtig installiert. So hatte ich mein Problem gelöst.
Oder schaumal hier: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=36998 hier ist einige beschrieben.

Gruß
Clauder

Hallo Clauder,

viele Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe Windows 7. Auf dem Link zur StarMoney-Seite habe ich nichts Passendes gefunden,.

Gruß Jürgen

Hallo,

versuch doch mal, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal hilft es.

Gruß
Christa

Hätte ich bei der Antwort auch empfohlen, hat mir auch mal geholfen.

Hallo,

was wurde denn schon „alles“ unternommen, um den Fehler zu beheben?

Bitte auflisten!

Ansonsten stochern alle nur wild herum.

Windows 7 32 oder 64 bit?

Als unschöne Lösung gibt es die Möglichkeit, Windows auf einen Stand vor auftreten des Fehlers zurückzusetzen, was aber wenig Sinn macht, außer um evtl. eine bisher nicht erstellte Datensicherung aus Starmoney zu erstellen.

Bis dahin,
Ro

Also bei mir unter Windows 7 läuft Star Money weiterhin einwandfrei. Ich würde ggf. mal den Ordner document in C:\ProgramData\StarMoney 10\profil sichern und eine Neuinstallation versuchen (evtl. auch als Update auf das bestehende Profil).

Hallo,
es macht KEINEN Sinn, weitere Hinweise zu geben, ohne zu wissen, was bisher getan worden ist bzw. den genauen IST-Zustand zu kennen.

Oder traut irgendjemand einer Diagnose/Therapieempfehlung eines Arztes, wenn der Arzt nur weiß, „Ich habe Schmerzen im Bauch.“… :scream:

Ro

Hallo,
ich bin nun schon „ein paar“ Jahre hier im Forum aktiv: Kritik an die Forumsführung: Die Moderation war mal wesentlich besser. Da gab es Hinweise auf grundsätzlich notwendige Informationen, die zur Problemlösung erforderlich sind. Das lässt hier in allen (von mir besuchten Themenbereichen) arg zu wünschen übrig und führt zu einer minderwertigen Qualität der Beiträge.

Grüße,
Ro

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich bei allen fleißigen Antwortern bedanken! Zudem muss ich mich entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte - ich war den ganzen Nachmittag bis spät abends unterwegs.
Jetzt zu den aufgeworfenen Fragen: ich benutzte Windows 7 - 64 bit

1. Zuerst habe ich versucht, mit Systemwiederherstellung das Problem zu lösen
  2. Dann habe ich über Systemsteuerung - Programme versucht, das Programm zu reparieren
  3. eine Neuinstallation durchgeführt
  4. versucht, das Programm auf einem anderen Laufwerk zu installieren (reine Verzweiflung)
  5. Neustart im abgesicherten Modus
    hat alles nichts genutz!!

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich unendlich dankbar!

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

hast du es nur „überinstalliert“ oder deinstalliert und neu installiert?

Hallo Christa,

vielen Dank für Dein Interesse!

Ich habe - so gut ich es kann und weiß - das gesamte Programm deinstalliert und dann neu installiert! Was mich allerdings gewundert hat, dass während der Installation angezeigt wurde, dass Kontodaten übernommen wurden. Woher?
Dazu muss ich jetzt gestehen, dass ich immer noch das StarMoney 9 auf dem Rechner habe.
Jetzt werde ich noch mal alles (Version 9 und 10) deinstallieren. Dann werde ich weitersehen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

hier steht beschrieben (PDF-Datei), wie du vorgehen sollst, wenn du nach Deinstallation und Neuinstallation deine Daten wieder verwenden möchtest:
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-90-installation&tx_ttnews[backPid]=2442&tx_ttnews[tt_news]=1146&cHash=a3fd101516f755a21856cd4e7d9e0a4f

Sofern es für dich kein Problem darstellt, dass du die Kontodaten erneut eingeben musst (aufpassen, dass du auch noch den Lizenzschlüssel hast!!), empfehle ich dir, nach der Deinstallation der beiden Versionen in den oben genannten (bzw. in den übergeordneten) Verzeichnissen nachzuschauen, ob auch tatsächlich alles gelöscht wurde. Viele Programme tun so, als ob, und hinterlassen leider doch jede Menge Müll.

Viel Erfolg!
Christa

Hallo Christa,

vielen Dank! Ich werde mich morgen an diese Mammutaufgabe wagen. Nicht so einfach mit 73 Jahren! Aber mich reizt das einfach, wenn schon der Support nicht weiter weiß, mal ein Erfolgserlebnis zu haben.

Gruß Jürgen

Hallo Christa,

habe alles versucht - leider wieder ohne jeden Erfolg!!!

Habe alle Dateien, die irgendwie auf StarMoney hinweisen, gelöscht. Dann neu installiert - das gleiche Problem!

Beim Löschen ist mir aufgefallen, dass eine Datei (StarMoney 10\app\imgr.exe) nicht gefunden wurde. Außderdem stand dabei: Zugriff verweigert (0x5) - was immer das heißen soll.

Jetzt werde ich wohl doch wieder den Support bemühen müssen oder darauf hoffen, dass mir noch jemand aus den Netz helfen kann.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Ro,

ich hoffe mal, ich habe Dich nicht verärgert! Es kommt gar nichts mehr von Dir! Solltest Du noch einen Tipp haben, wäre ich Dir sehr dankbar! Der Support von StarMoney meinte, es läge am PC und nicht an der Software als solche. Hilft mir allerdings auch nicht weiter.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

das StarMoney-Verzeichnis ist dann aber schon weg gewesen, oder nicht?
Nochmal zum Verständnis: du hattest das Programm längere Zeit schon auf dem Rechner, und es hat sozusagen von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, richtig?

Ich habe das hier noch gefunden:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=154&t=34405&start=15
insbesondere das (erstes Posting auf der Seite):

habt ihr „FastPictureViewer“ bzw. „FastPictureViewer Codec“ auf eurem
System und könnt ihr mal probieren, ob es dafür eine Aktualisierung gibt
bzw. was passiert, wenn ihr den „Codec“ einmal deinstalliert/System neu startet?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

leider hat auch das nicht geholfen! Ich habe mit einem Verwandten (Informatiker) alles versucht - ohne Erfolg!
Ja, das Programm hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert! Habe alles deinstalliert, was in etwa zu diesem Zeitpunkt am Rechner verändert wurde - nichts!
Habe vielen Dank für Deine Beharrlichkeit!
Ich werde versuchen, dass StarMoney 9 zu installieren, in der Hoffnung dass dieses noch funktioniert.

viele Grüße
Jürgen