SOFTWARE UPDATE gehen alle Daten weg wie zb. Bilder, Kontakte etc?

Ich und meine freundin wollen grad auf unserem s3 und s2 einen software update machen … nun haben wir angst falls wenn unsere bilder,kontakte, daten etc verschwindet…
Sollen wir es machen ohne schlechte gewissen zu haben? Oder auf was noch aufpassen? ^-^

Moin,

bei menem S2 sind die Daten erhalten geblieben, so soll es auch sein. Allerdings habe ich nach der Ersteinrichtung meines S2 eine Datensicherung mit dem Programm Kies von Samsung durchgeführt, welche ich regelmäßig auf den neuesten Stand bringe.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIE…

Erleichtert eine Neueinrichtung ungemein.

Viel Erfolg
Pinkus