Software Verkauf/Preis

Hallo liebe wer-weiß-was Community,

ich habe einige kleine Fragen zu meiner Software Cds die ich hier liegen habe. Ich würde gerne wissen, ob einige von denen noch irgendwas wert sind. Im internet und auf kaufportalen habe ich schon rum gesucht, aber nicht wirklich viel erfahren, deshalb frage ich hier mal nach.

Die erste Frage ist, ob die cds überhaupt was wert sind, wenn die echtheitszertifikate schon ab sind. 

Alle meine cds sind ohne Echtheitszertifikate, aber zu 100% echt und noch komplett neu verpackt mit folie:

Microsoft Windows xp Professional Enthält service pack 2
Microsoft Windows xp Professional Service Pack 1a / nur für Dell Pcs
Microsoft Windows xp Professional dell service pack 1 / nur für Dell Pcs
Microsoft Windows xp Professional Service pack 2 / nur für Fujitsu Computers Siemens
Microsoft Windows Home Edition Service Pack 2 / nur für Dell Pcs
Microsoft Windows 2000 Professional auf NT-Technologie basierend 

würde mich um eine Antwort freuen. Danke für die Zeit

mfg

Hallo,

Die erste Frage ist, ob die cds überhaupt was wert sind, wenn
die echtheitszertifikate schon ab sind. 

Nein. Das Zertifikat berechtigt die Nutzung der Software

Alle meine cds sind ohne Echtheitszertifikate, aber zu 100%
echt und noch komplett neu verpackt mit folie:

Kannst du entsorgen, denn sie sind alle veraltet, und ohne Zertifikat.

Gruß,
Woody

Hallo!

Alle meine cds sind ohne Echtheitszertifikate, aber zu 100% echt

Die Beteuerung nützt nichts, weil man die Betriebssysteme ohne zugehörige Seriennummer nicht oder nicht dauerhaft nutzen kann.

Ungeachtet dessen ist die XP-Zeit vorbei. Selbst mit Seriennummer vom Echtheitszertifikat gibt dafür kaum noch jemand Geld aus. Die alten Windows-Versionen werden im Bürobereich und z. B. in Werkzeugmaschinen noch viele Jahre in Benutzung bleiben, wo man keinen Internetzugang hat/haben will, die verwendete Hardware kein neues Betriebssystem zulässt oder manche kostspieligen Programme unter aktuellem Betriebssystem nicht laufen. Aber die Nutzer besitzen ein Betriebssystem und falls nicht, brauchen sie eines mit Seriennummer.

Gruß
Wolfgang

Hallo Fragewurm,

Die erste Frage ist, ob die cds überhaupt was wert sind, wenn
die echtheitszertifikate schon ab sind. 

Alle meine cds sind ohne Echtheitszertifikate, aber zu 100%
echt und noch komplett neu verpackt mit folie:

NUR das Zertifikat erlaubt die Benutzung der Software!
Alles ohne Zertifikat ist eine Raubkopie.

Bei manchen vorinstallierten Systemen gibt es nur das Zertifikat und keine CD. Die CD muss man entweder selber brennen, dazu ist dann ein Programm auf der Festplatte oder man muss sie beim Hersteller extra anfordern, das kostet dann aber was.

Eine ISO-Datei der CD darf man sogar legal aus dem Internet laden und brennen. Wenn man ein passendes Zertifikat hat, darf man dann auch legal installieren.

Die CDs ohne Zertifikat sind wertlos und sogar illegal!
Das andere Problem ist noch, dass XP veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird.

MfG Peter(TOO)