Software Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungen

Hallo,

ich suche eine einfache (evtl. kostenlose) Software die unsere Mitarbeiterbeteiligungen verwalten kann.

Die Software soll ggfs. folgende Funktionen können:

• Anlage und Verwaltung der Beteiligten Mitarbeiter
  • Erfassen der Einlage
  • Jährliche Zinsberechnungen
  • Kontoauszug für den Beteiligten MA
  • Div. Auswertungen.

Kann mir dazu jemand eine Empfehlung abgeben?

Vielen Dank!

Gruß

Thomas N.

Hallo Thomas!

Die Dinge du Sie da beschreiben ist eigentlich alles in Excel realisierbar. Egal ob Sie Microsoft oder Open Office verwenden.

• Mitarbeiterverwaltung über Listen
  • Dazugehörige Anlagen
  • Die Zinsberechnung können Sie über die Kauf-
    männischen Funktionen machen,
  • Den Auswertungen ist keine Grenze gesetzt da Excel
    alles bietet.

Ein eigens dafür vorgesehenes Programm kennen ist nicht, aber unter http://www.soft-ware.net/ gibt es so manches.

lg Ernst W.

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen!
Gruß
H.-W. Schütz

Hallo Thomas,

mit Buchhaltung habe ich leider nichts am Hut, sorry.

Gruss Walter

Hallo Thomas,

es gibt eine preiswerte Variante (Software) für Mitarbeiterbeteiligung. Hier wird allerdings eine Erfolgsbeteiligung je Mitarbeiter ermittelt. Gerne kann ich nähere Informationen geben.

Viele Grüße

Ulli Zettner
CLP Software
[email protected]

Hallo,

soetwas sollte mit einer einfachen Microsoft Access Datenbank möglich sein. Mit ein paar zusätzlichen VBA-Modulen sind in Access keine Grenzen gesetzt.
Aber auch ohne VBA, sondern mit einer Standartdatenbank ist schon einiges möglich.

Für die beschriebene Mitarbeiterbeteiligungen ist Access geradezu geeignet, soetwas umzusetzen.

Viel Spaß und ciao.
Andreas

Guten Tag,

eine professionelle Lösung (aber nicht kostenlos) bietet www.s-mbs.de

Ich würde von einer selbstgestrickten Lösung dringend abraten, da sie fehleranfällig sein kann. Das Thema ist dafür viel zu komplex. Selber programmieren kostet auch und Fehler machen ist unschätzbar teuer.

Grüße

Hallo,

danke für Ihre Rückantwort und den Hinweis auf die s-mbs.de. Jedoch findet man hier auch keine Hinweise auf eine entsprechende Lösung. Wie ist denn Ihre Lösung hier zu dem Tool? Beschreiben Sie es doch hier einmal.

Vielen Dank!

Grüße

Thomas

Die Software kann alle Verwaltungsaspekte abbilden, die im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsmodells denkbar sind. Sie wird derzeit von mehreren Unternehmen eingesetzt und mit diesen, dort wo erforderlich und gewünscht, auch sukzessive weiter entwickelt. Auch der Bereich der Auswertungen wird umfänglich abgebildet.

Wichtig dürfte auch für Sie sein, dass die Software internetbasiert arbeitet (keine Updates erforderlich) und individuell auf ihr Modell eingestellt wird. Daher müssen Sie sich nicht mit Funktionen quälen, die auf Ihr Modell nicht zutreffen.

Möglich ist es, dass Sie das Portal über einen begrenzten Zeitraum testen können. Aber fragen Sie doch besser bei den Ansprechpartnern direkt nach, die mit Sicherheit genauere Auskunft geben können.

Viel Erfolg!

SF