Hallo,
ich denke nicht, dass es ein treiberproblem ist, denn es
funktioniert ja alles!!
Ich denke doch, wie gesagt, der Fax-Druckertreiber ist ein vollkommen eigenständiger Druckertreiber, und wenn Du den in der Druckerauswahl nicht findest, dann wurde er nicht installiert bzw. nach Installation gelöscht. Vielleicht ist Dir auch einfach noch gar nicht aufgefallen, dass es im Druckerdialog zwei Druckertreiber für das ho AIO gibt? Es müsste nach der Installation der hp-Software zwei Druckertreiber geben. Einmal den echten Druckertreiber, über den Du das AIO als ganz normalen Drucker nutzen kannst, und dann den Druckertreiber mit dem Namenszusatz „Fax“ über den man mit dem AIO Faxe vom PC versenden kann.
nur die hp software (hp-solution-center) ist mist! oder ich
bin zu blöde sie zu bedienen - glaube ich aber eher nicht!
Dazu will ich mich jetzt mal nicht äußern
Aber wie gesagt, die Faxfunktion vom PC hat zunächst mal nichts mit dem Solution Center zu tun. Du wählst einfach in dem Programm mit dem Du das zu faxende Dokument erstellt hast die Druckfunktion im Menü Datei aus, darin dann als Drucker den Druckertreiber mit dem Namenszusatz „Fax“ und erst wenn Du jetzt im Druckdialog OK gibst, kommt vom Solutioncenter automatisch ein Popup zur Eingabe der Faxnummer, …
diese hat ne faxfunktion - aber da kannste dann nur ein
deckblatt konfigurieren und das wars!
Nochmal: Das ist nicht die Faxfunktion, diese wird ausschließlich über den Druckertreiber „Fax“ realisiert, und funktoniert nur in Verbindung mit einem Programm aus dem heraus das vorbereitete Dokument unter Verwendung des Fax-Druckertreibers "gedruckt wird.
es muss doch möglich sein, dass man zum deckblatt noch ein
office dokument oder sowas drantackern kann am rechner und es
dann so faxen kann??!!
Nein
wozu sollte man eigentlich sonst son teil netzwerkfähig
machen?
Na ja, Du kannst ja auch im Netzwerk von mehreren PC auf das Ding drucken, scannen, …
du scheinst ja echt ahnung zu haben - weisst du denn, ob es ne
andere hp-software vielleicht gibt?
Leider nein
Gruß vom Wiz