Software zum Filme zusammenfügen und schneiden

Hallo,
Meine Freunde und ich müssen im Fach Deutsch einen Kurzfilm drehen. Dazu brauchen wir eine Software, mit der man Filme zusammenfügen bzw. auch schneiden kann.

Kennt jemand eine solche Software bzw. kann uns jemand ein Programm empfehlen?

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Juliane

Hey Juliane,
Gute Software die sowas kann ist teuer. Ich würde dir Sony Vegas oder Adobe Premiere Pro empfehlen. Von beiden müsste es Testversionen geben. Ich weiß aber nicht inwiefern die zu gebrauchen sind. Ist aber alles nicht ganz einfach zu bedienen. Pinnacle Studio müsste was einfacher zu bedienen sein kostet aber auch.
Probiers auf jeden Fall erst mal mit Testversionen um zu schaun was dir liegt.
Ruben

Hi,

für meine bescheidenen Zwecke reicht der Windows Movie Maker.

Die echten Filmemacher nutzen natürlich professionellere Programme. Manche von denen sind sogar Open Source und kostenlos.

vgl.

http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?3436-Fo…

MfG

Horst-Guenter

Hallo,

es ist Jahre her, dass ich meinen letzten Film geschnitten habe, daher kann ich nichts zu den neuen Programmen sagen. Ich würde aber einfach mal googlen :smile:

Gruß
S.

Hallo Juliane,

da habe ich leider gar keine Ahnung, sorry.
LG Svende

Hey,

also wenn ihr keine großen Kenntnisse im Videoschnitt habt, würde ich den Moviemaker von Windows empfehlen.
Der ist standardmäßig auf Windowscomputer installiert und relativ einfach zu bedienen und erlernen.

Einfach mal testen…

Peace
CT

Hallo,
das kann man so pauschal nicht beantworten, da dies u.a. davon abhängt mit welchen Kameras, oder genauer, mit welchem Video-Codecs ihr dreht und welche Hardware ihr zur Verfügung habt (WIndows? Macintosh?).
Ich nehme an, ihr wollt nur kostenlose Software? Und den neueren Windows gibt es den kostenlosen Windows Movie Maker, der kann aber nicht mit allen Videoformaten umgehen.

Hallo Juliane12!

Da muss ich leider passen …

Gruß

Widor

Hallo Juliane12,
ganz simpel gesagt: der Windows Movie Maker. Gratis und auf das Wesentliche begrenzt.
Solltest du ein wenig was investieren wollen, kann ich Magix Video Deluxe empfehlen, damit arbeite ich seit einigen Monaten und für meine Bedürfnisse reicht es.
Viel Erfolg!

Sorry,
keine Ahnung.
Bin kein PC-Experte.

Gruß
Monika