Hallo,
ich bin Kleinunternehmerin und muss eine ganz einfache Büchung machen(einnahmen,ausgaben). Zur Zeit nutze ich die kostenlose Büchführung auf Kleinunternehmerportal.de. Da bin ich leider mit diesem Programm unzufrieden und suche eine andere Software. Könnte mir jemand was empfehlen?
Gruß an alle und danke im Vorraus.
Hi,
zum Beispiel den Lexware buchhalter 2009 - PC - CD-ROM - Deutsch
Leia
Software. Könnte mir jemand was empfehlen?
MW4U ist für deine Zwecke gut braucbar. Findst Du hier: http://www.steuerpaket.com/
Gruß Nordlicht
Hallo,
empfehlenswert ist dieses Programm:
TZ-Easy Buch 3.0
ist auch nicht teuer für den Umfang, den es bietet.
Gruß Heinz
Servus,
für Überschussrechnungen nehme ich excel. Geht prima.
Schöne Grüße
MM
Ich mache es ebenso mit Excel, so kann ich meine Bankkonten mit verwalten. Office home and students kostet 65 EUR.
Quicken z.B. 59 EUR, das habe ich viele Jahr gehabt und geupdatet 35 EUR/a.
MfG
Ist dein Vorname Agnes und deiner Tochter Vorname Emily?
Dann kennen wir uns!!! MfG Helmut
Ich mache es ebenso mit Excel, so kann ich meine Bankkonten
mit verwalten. Office home and students kostet 65 EUR.
OpenOffice hingegen kostet 0 Euro und kann auch alles, was man an Tabellenkalkulation so braucht.
Viele Grüße,
Sebastian
OK!
Aber mit MS-Office kann man halt mehr machen.
MfG
Aber mit MS-Office kann man halt mehr machen.
Also bezogen auf die Tabellenkalkulationsbedürfnisse der Heimanwenders ist der Unterschied doch in etwa so: Man möchte einen Rundflug über das beschauliche Heimatstädtchen machen. MS Office ist dann von mir aus die Boeing 747, OpenOffice die 737. Können beide mehr, als man braucht.
Ich weiß übrigens gar nicht: was sind denn überhaupt die nennenswerten Unterschiede zwischen den Offices, wo MS Office die Nase vorn hat? Speziell bei der Tabellenkalkulation?
Beim Schreibprogrmm in OOo ist, glaube ich, nur Rechtschreib- und keine Grammatikprüfung verfügbar, das wäre da schon mal ein Unterschied…
Ich nehme an, dass sich im Unternehmenskontext mit Scripting und Datenbankanbindungen mit MS Office mehr machen lässt…?
Lass mal hören, das ist was, das mich schon länger interessiert.
Viele Grüße,
Sebastian
Guten Morgen,
diesbezüglich würde ich dir empfehlen auf recogate zu gehen. Dort findest Du unter mehreren Kategorien Payment, Dienstleister und Hersteller.
VG