Hallo,
nächste Woche lege ich meine Bachelorprüfung ab. Auf Grund des gelernten Stoffes und dem Thema meiner Bachelorarbeit ist es sehr naheliegend, dass ich gefragt werde welcher Softwareentwicklungsprozess wohl am geeignetsten Wäre für die Entwicklung eines Online-Shops wie Amazon.
Leider fällt mir das ganze IT Thema nicht sehr leicht, ich kann die Folien auswendig lernen aber die Zusammenhänge fehlen an einigen Stellen.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand beim beantworten der Frage helfen könnte. Hier meine bisherigen Überlegungen.
Da es ein großes System ist würde ich einen Plan-Driven Ansatz auswählen. Incremental wäre nicht sinnvoll, da die volle Funktionalität ja von beginn an gegeben sein müsste. Also würde ich auf das Waterfall-Modell schliessen. Macht das Sinn, oder hab ich was übersehen? Vielleicht ist die Software ja auch gar nicht so groß wie ich mir das vorstelle.
Danke schon mal im Voraus,
Lina
P.S. Vielleicht hat zufällig auch jemand Ahnung von Gesellschaftsformen. Amazon ist ja eine „Incorporate“. Das wäre bei uns dann eine AG. Gibt es noch andere Gesellschaftsformen die für Amazon möglich wären?
Ich würde so etwas gerne Googlen, jedoch bin ich da nicht weit gekommen…