Vergleichen Sie ein historisches un ein aktuelles Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung, um die Auswirkungen der weiter steigenden Softwarekomplexität zu mindern?
Vergleichen Sie ein historisches un ein aktuelles
Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung, um die Auswirkungen
der weiter steigenden Softwarekomplexität zu mindern?
Ich bin mir nicht sicher, was eigentlich die Frage ist. Ich orientiere mich nicht bewusst an einem bestimmten Vorgehensmodell. Wenn das Team nicht zu groß und der Anteil guter Entwickler hoch genug ist, würde ich die agile Softwareentwicklung empfehlen.
In der Regel bleibt in aktuellen Projekten gerade so viel Zeit, dass die gestellte Aufgabe gelöst wird. Manchmal wäre aber ein Rückbesinnen auf die Anfänge der IT, als noch um jedes Byte gekämpft werden musste in sofern gut, als man dann auch heute ressourcenschonender programmieren würde, insbesondere würden manche Gimmicks, die keinen wirtschaftlichen nutzen bringen sich nicht so breit machen (Siehe Windows, das System ist heutzutage so komplex und speicherintensiv, dass das Startverhalten, trotz vielfach schnellerer Hardware, genauso lange dauert wie in den Anfängen von Windows.
Sorry, keine Ahnung davon. Bin nur Anwender!
Hallo,
darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, da ich keine Software entwickle und sich somit die Frage für mich nicht stellt.
Gruß Olaf
Tut mir leid, Keine Ahnung