Softwarelösung für Speisen Onlinebestellung

Ich suche eine Software oder Lösung wie Kunden auf meiner Internetseite Ihre Speisen online bestellen können und diese bei mir im Restaurant auflaufen. Auch nach einer technischen Lösung bei telefonischen Bestellungen ohne das man die Bestellung aufschreiben muss, sondern gleich am Computer eingeben kann. Vielen Dank im voraus für wertvolle Tipps. Wenn bekannt bitte auch die ca. Kosten angeben.

Hi,

also auf der Internetseite ist es nur ein Formular oder wie in jedem Shop ein Warenkorb.
Interessant wird es dann, wenn die Bestellungen, meist per eMail reinkommen.

Dazu könnte man ein kleines Programm schreiben mit einer Datenbank dahinter, in die die Bestellungen reinkommen. Je nachdem wir komfortabel das sein soll, kann die Preisspanne natürlich variieren.
Aber ich denke, wenn es richtig gemacht ist, sollte man lange Freude dran haben.
Wir können gerne persönlich darüber reden.

Allerdings kann ich nur davon abraten, dass das irgendein Bekannter so nebenher macht. Im Normalfall funktioniert das, aber wenn es das nciht so richtig tut, dann gibts Ärger. Eine Bestellung hat ja schliesslich auch einen rechtlichen Hintergrund (Fernabsatzgesetz usw.)

Je nach interner Ausstattung lässt sich sowas recht zeitnah realisieren.

Gruß
Proteus