Hallo Christa.
DU findest es schlimm. Das Gros der restlichen Welt nicht. Spiele - auch welche mit Gewaltinhalten - sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Und sie sind auch nicht schlimmer, als wenn Kinder Cowboy und Indianer spielen und sich dabei mit Peng-Peng-Rufen „erschießen“.
Oder gar Erwachsene, die sich gegenseitig bis aufs Blut die Fr*sse polieren (Boxen) oder so tun als würden sie sich gegenseitig abstechen (Fechten).
Geht es ja aber nun mal nicht. 
Nana, nun bleib mal auf dem Teppich - auch wenn es eventuell nicht dazu passt, was du über Computerspiele® denkst, so ist es doch so, daß (in den Raum geworfen) 99% aller Spieler so sind wie ich.
Nämlich in der Art und Weise, daß wir Gewalt und Krieg nicht verherrlichen, nach Abschalten des PCs wieder friedliche Menschen sind, die keiner Fliege etwas zuleide tun und Gewalt im ECHTEN Leben verabscheuen.
Realität und Fiktion, kleiner Unterschied. Angenommen, du schaust gern „Tatort“, würde ich dir ja auch nicht vorwerfen, daß du Mord ganz toll findest. Und auch würde ich mir hier nicht anmaßen, ein Verbot zu fordern.
Gruß
Christian