Sehr geehrte Experten,
ich bin Ratlos. Undzwar bekomme ich häufig Anrufe von der Lehrerin meines Sohnes. Kilian (8Jahre) würde sich häufig mit seinen MItschülern prügeln und schlagen. Allen Anscheines nach sei er derjenige der sich schnell provozieren ließe und die körperlichen Angriffe anzettele. Ich bin ratlos. Kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll?
Zuhause ist er ein sehr lieber und gut erzogener Junge!
Ich danke euch, Henriette
Liebe Henriette,
ganz genau kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber ich würde mit ihm zu einem Kinderpsychologen gehen um ihn ggf. auf ADHS untersuchen zu lassen. Insbesondere wenn er auch noch Konzentrationsprobleme oder SChwierigkeiten bei den Hausaufgaben hat.
Gruß
Hallo
Leider habe ich erst jetzt Deine Frage gelesen und hoffe das Du eine Lösung des Problems gefunden hast.
Wenn nicht gebe ich Dir den dringenden Rat Dich mit dem Kinderarzt in Verbindung zu setzten und eventuell einen Kinderpsychologen zur Rate zu ziehen.
Jetzt ist er noch sehr jung und ist noch formbar. Das soll natürlich nicht heissen das Dein Junge nicht ganz richtig im Kopf ist aber ich denke er hat Probleme und diese müssen gefunden, verstanden und behandelt werden.
Jetzt hier einen Expertenrat zu geben ist schwierig da keiner von uns ihn wirklich kennt. Keiner weiss wie genau er lebt, wie Eure Familie ist, ob es Sorgen und Probleme gibt, ob er zu wenig Selbstbewusstsein hat etc. .
Hole Dir unbedingt Rat, auch das Jugendamt kann Dir helfen und wenn Du und das Umfeld in Ordnung ist hast Du da auch garnichts zu befürchten.
Wichtig nur das DU nicht zu viel Zeit verstreichen lässt denn ist er mal groß wird es umso schwerer ihn in die richtigen Bahnen zu lenken, ihm zu helfen!
LG und viel Kraft wünsch ich Dir!