Ich bin ein Fan von Insektenfallen, da ich weder gestochen werden will, noch Unterbewohner mag. Jetzt habe ich von einer Solar-Insektenfalle gehört. Kenne ich aber nicht und frage mich jetzt wie das gute Stück funktioniert. Hoffentlich noch zuverlässiger als alle anderen Insektenfallen. Kann ich davon ausgehen?
Ich bin ein Gegner von allzu leichtfertiger Abtötung von Insekten.
Auch Insekten haben oft ihren Nutzen in der Natur.
Es gibt verschiedenste Hilfmittel zum Fernhalten von Mücken, Wespen (artgeschützt) u.ä.:
z.B. Nelkenöl, oder „Dschungelmilch“, Einnahme von Vit-B hilft auch manchmal.
JA, davon können Sie ausgehen. Ich würde empfehlen, die Falle sehr dicht am offenen Fenster auszustellen. Dann fangen Sie gleich alles ab, was zu Ihnen hinein möchte. Wenn es ein Modell mit Ventilator ist, dann sollte er möglichst schnell drehen und die Modelle mit Stromfalle sollten möglichst enge Drahtabstände haben.
Sehr empfehlen kann ich auch diese Verdunster, die man an die Steckdose anschließt. Dort werden Insektenvernichter im Raum verdunstet. Sehr effektiv gegen viele Insekten. Einzelne Individuen, vor allem Spinnen muss man allerdings noch mit Insektenspry nach behandeln, die sind manchmal ziemlich zäh.
Von Insekten-Gase vor den Fenstern, die das Eindringen erst gar nicht ermöglichen, halte ich nichts. Damit verschiebt man doch nur das Problem, weil die Plagegeister ja weiterhin am Leben sind und einen dann nur auf der Terrasse oder beim Nachbarn auf den Zeiger gehen.
Also lieber Methoden finden, den Insekten zu Leibe zu rücken. Und lassen Sie sich nicht von irgend welchen pseudo Insektenschützern beeinflussen. Das sind Ihre vier Wände und nerven tut alles was sechs oder acht Beine hat. Und nur weil irgendwas für einen Frosch oder eine Blume nützlich ist, nützt es mir noch lange nichts in meinem Zimmer … basta
Hi, naja, die Falle macht wohl das gleiche wie eine mit Batterie betriebene, sie erzeugt eine hohe Spannung mit kaum Strom und tötet damit hineinfliegende Insekten, eventuell gibt es noch ein Licht zum Anlocken. Das Gute dabei ist, die Falle braucht halt keine Batterien oder Strom und funktioniert trotzdem, Solarenergie ist hier nur der Antrieb. Übrigens, wenn Sie Spaß am Insekten erwischen haben - eine elektrische Fliegenklatsche (funktioniert nach dem gleichen Prinzip) macht mit Spaß Fliegen, Mücken, Obstfliegen tot ohne die Wände zu beschmaddern. Die Tierchen zerknallen richtig, wenn sie aif das Gitter treffen, was unter Spannung steht.
Ich kenne mich mit Insekten aus aber nicht mit Technischen Mitteln zu Fangen.
Robert
Guten Moregn,
hab ich so meine Zweifel.Das Ding funktioniert wie jede andere Insektenfallen, die Tiere werden über Licht angelockt und dann mittels Strom verbrannt. Das einzig Neue ist halt, dass das Licht über Solarmodule erzeugt wird. Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen.
Einen lieben Gruß
Ecki
KEINE AHNUNG!
Bin auch gegen Insektenfallen. Ob Solar oder nicht spielt dabei keine Rolle. Man tötet nicht nur die für uns *nervenden* Insekten ab, sondern auch andere *nützliche* Insekten. Insekten spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem. Natürlich ist man Mücken und Co nicht schutlos ausgeliefert, da gibt es noch andere Mittel und Wege, ausser solche Insektenfallen.