Solar Millennium AG

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Die Solar Millennium Ag ist ein starkes Unternehmen auf dem weltweiten Energiegewinnungsmarkt. Es baut gerade auch in den USA eines der größten solarthermischen Kraftwerke.
Für mich scheint es ganz interessant für eine Geldanlage.
Die Renditen dürften doch gar nicht so schlecht sein.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen?

Hi,

defakto hat sich der Wert nicht viel weiterentwickelt. Analysten sagen zwar bis 2013 voraus, dass der Kurs um bis zu 100% steigen könnte, ich wäre vorichtig dabei. Die Aktie selbst, steht derzeit bei ihrem Mittelwert, der Zeitpunkt zum Kauf ist also definitiv schon vorbei. Wenn du jetzt einsteigst musst du ggf. mit dem Verkauf etwas warten. Langfristig gesehen ist die Branche sicher nicht die schlechteste in die du investierst. Diese Angaben sind ohne reine Interpretation! Die besagte Kristallkugel habe ich auch nicht. Wenn du das Geld übrig hast und ansonsten breit aufgestellt bist spricht nichts gegen einen Kauf dieser Aktie!

Gruß

Markus

Hallo Aprillia,
es gilt immer noch die Regel, je höher die Rendite um so größer das Risiko, auch bei der Solar Millenium Ag. Fast jedes Unternehmen hat irgendwo Leichen im Keller, sprich potentielle Risiken, die sich bei ungünstigen Bedingungen sehr stark auswirken Können. Die nächste globale Finanzkrise ist in Sichtweite.

leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen,dieses Unternehmen ist mir nicht bekannt.