Ich möchte mir zur Vogelabwehr ein Solar-Vogelabwehrgerät kaufen. wer kann mir seine Erfahrung mit solchen Geräten mitteilen: wehren sie Vogel wirklich ab, ist es sinnvoll sich so ein Gerät anzuschaffen oder gibt es, um seinen Balkon sauber zu halten, eine andere Methode?
Sorry, diese geräte kenne ich nicht.Ich kann es aber nicht ganz verstehen, ich habe gerne Vögel auf dem Balkon.Vermutlich stört Dich mehr der Dreck, da kannst Du Dir überlegen, ob es nicht mit so Taubenabwehrstäben das anfliegen der entsprechenden Stellen erschwert wird…ULI
Hallo,
mit Solargeräten kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mir zur Taubenabwehr dieses Gerät gekauft
http://www.conrad.de/ce/de/product/620363/Tiervertre…
tro
Das war rausgeschmissenes Geld, denn die Tauben saßen trotz Blitz und Alarm lustig daneben.
Jetzt habe ich im Baumarkt gekaufte Spikes montiert und Ruhe ist.
Gruß von Irmgard
Ich habe noch nie gehört, dass es sich hierbei um ein ernst zunehmendes Phänomen hadelt.
Es ist nicht notwendig eine solche Vorkehrung zu treffen.
Zur N0t helfen immer die großen schwarzen Rabenaufkleber, die es an fast jeder Bushaltestelle gibt.
Beste Grüße
Chris
Leg Dir eine Katze zu.
Schmunzelnde Grüße vom Raben
Ich hatte gefragt nach der Erfahrung mit einem Solar-Vogelabwehrgerät und nicht nach irgendwelchen Ratschlägen. Grundsätzlich bin ich Vogelliebhaber, aber wenn auf dem Balkon über Dir an sieben Überhängen (Geäst) das ganze Jahr über ebenso viele Futterstellen hängen und Dir die Vögel den Balkon mit Futterresten und Kot überziehen und Dir den Sonnenschirm versauen ist dies auch ein hygienisches Problem.Ich wohne in einem Randbezirk mit viel Grün und vielen Bäumen. Trotzdem konnte mit dem Vogelliebhaber über mir keine Einigung darüber erzielt werden das Füttern in den Sommermonaten zu reduzieren und deswegen bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.