Solaranlagen im Ausland als Gewerbebetrieb

Moin, ich habe die Möglichkeit im Ausland (GRiechenland) Grundstücke für „kleines“ Geld zu erwerben. Da kam mir die Idee, auf diesem Grundstück (Gross,sonnige Lage)eine Solaranlage zu bauen.Allerdings fehlen mir dazu natürlich die Finanziellen Mittel das alles alleine zu stemmen. Ausserdem weiss ich nicht so genau, wie das dann ablaufen soll wenn die Anlage steht und Strom erzeugt. Muss/Kann ich dann den Strom aus GR kaufen und ich weiterverkaufen usw.
Brauche einen Expertenrat!!

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,
da bin ich sicherlich nicht der richtige Partner für dich. Aber ich kann dir jemanden empfehlen. Habe mit diesen Leuten nur sehr Gute Erfahrungen gemacht.
www. sonnenstrom24.com
Ansprechpartner ist eine Frau Gruschwitz.
Versuchs mal. Viel Glück.

Hallo

Das müßte höchstwahrscheinlich mit ansässigen Energieversorgern abgestimmt werden, denn in deren Netz wird ja schließlich die gewonne Energie eingespeist. Wie das dann genau gemacht werden kann, können nur die sagen.

MfG
Nelsont

sorry, zu speziell, da kenne ich mich nicht aus

Davon hab ich leider auch keine Ahnung. Am Besten mal nach einem Investment Fonds bei Google oder Yahoo suchen.

Viel Erfolg

Hallo lennz!

Ich wäre da sehr vorsichtig, denn:

1.)es wäre im Ausland eine voll gewerbliche Anlage, die entsprechend angemeldet und verwaltet werden müsste - Buchhaltung usw.

2.)die Anlage müßte beaufsichtigt bzw. entsprechend gesichert und versichert sein

3.) meines Wissens nach wird die solare Energie im Ausland oftmals nicht nach hier üblichen Maßstäben bezuschußt und gefördert.

4.)eine „Überführung“ des Stroms nach Deutschland, und dann hier selbst nutzen oder weiterverkaufen dürfte nicht laufen, denn dafür wird die Menge bei weitem nicht ausreichen.

Sie sollten sich ggf. an einen unabhängigen Fachmann vor Ort wenden, und alle Informationen einholen und gegenchecken lassen, um nicht eine Bauchlandung zu machen. Zu beachten ist natürlich auch, das das Vertrauen in Anlage-Investitionen - gerade in Griechenland - schwer geschädigt ist, und es somit verkäuferisch betrachtet, ein Ladenhüter sein dürfte.

V O R S I C H T !!!

Gruß
Ecco-John

man kann ihn sicher verkaufen aber für strom bin ich kein fachman

Hallo,
hier kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen
mfG
Bühler

Hallo, Ihre Anfrage über die genauen Umstände wie Genehmigungen, Stromabnahme usw. zum Bau einer Solaranlage in Griechenland kann ich leider nicht beantworten, tut mir leid.
Schöne Grüße

Hallöchen,

hier verwechselst du zwei Begriffe.
Solaranlage = Erwärmung von Brauchwasser
Photovoltaikanlage = Stromerzeugung (Solarstromanlage)
Ich habe aber nur Ahnung von Solaranlagen nicht von Photovoltaikanlegen.

Gruß
H.-W.

Tut mir leid keine Ahnung
MfG Karl

Nicht direkt möglich.

Moin, ich habe die Möglichkeit im Ausland (GRiechenland)
Grundstücke für „kleines“ Geld zu erwerben. Da kam mir die
Idee, auf diesem Grundstück (Gross,sonnige Lage)eine
Solaranlage zu bauen.Allerdings fehlen mir dazu natürlich die
Finanziellen Mittel das alles alleine zu stemmen. Ausserdem
weiss ich nicht so genau, wie das dann ablaufen soll wenn die
Anlage steht und Strom erzeugt. Muss/Kann ich dann den Strom
aus GR kaufen und ich weiterverkaufen usw.

kann dir leider nicht helfen