Solarenergie

Hallo
ich möchte gern über gut 5 Sommermonate im Freien (also Wind und Wetter ausgesetzt) über ein Solarteil Strom erzeugen, mit dem ich 2 oder 3 Licht-Strahler speisen kann, die von 9 Uhr bis abends ca gut 23 Uhr permanent an sein können.
Die Strahler sollten eine so hohe Lichtkraft haben, dass man sie am Tage auch bei Sonnenlicht noch diffus wahrnehmen kann.Und bei Dunkelheit dezent bleiben soll.
Wäre froh, wenn mir jemand genaueres sagen könnte, wie man das bewerkstelligen kann. Eine Stromquelle gibt es nicht, ausser die Solarmöglichkeit. Der Weg wird gut von der Sonne beschienen bis ca 17 h.

Hallo,
das Thema
solar inselanlage dimensionieren
wird mehrfach mit Suchmaschinen gefunden und man kann sich nen Wolf lesen.
.
Wieviel solare Einstrahlung im speziellen Fall vorliegt, am Tag, im Winter, muesste ein Fachmann vor Ort messen. Vermutlich stellt er zuerst irgendeine Solarzelle auf mit Messgeraet. Naechstes, wieviel Licht wird benoetigt, reine Vereinbarung, wenn man keine Vorschriften findet.
.
Ein weiterer Aspekt duerfte rechtlicher Art sein. In so einem Durchgang ist es ohne Tageslicht eben naturgegeben finster. Sollte die Solarmimik vorhanden sein und ausfallen, ist es jedoch nicht genauso finster, sondern es ist jemand fuer die Finsterheit verantwortlich, den man verklagen kann.
.
Gruss Helmut

Hallo !
nur ein Vorschlag:_

http://www.luminea.info/Solar-LED-Wandleucht-NX-9394-919.shtml

Glückauf bei der Lösungssuche

Die Wandleuchte mit eingebaute Solarzelle kommt bestimmt SUPER in einem Tunnel.

Frage nicht verstanden?

1 Like

danke,
es geht mir jedoch darum, dezent nebelhafte farbige Lichtstreifen zu produzieren VOR diesem Tunnel und für Tageslicht.
also ca über mindestens 20 - 30 m in der Breite, wie auf dem Foto simuliert.
es geht nicht um Licht im Tunnel und Rechte, dass es hell bliebe darin.
Gruss

Solar Inselanlage ist schon das richtige.
Gefühlte 600 Watt Anlage mit Wandler und Akku (8h ohne Sonne wollen überbrückt werden) + Gehäuse und Verdrahtung, da ist schnell ein Tausender zusammen. Da sind die Lampen und deren Steuerung noch nicht drin.

Alles andere ist nur mit Fachlicher Hilfe Vor-Ort machbar.

the Raccoon

Ah,
doch ganz andreas.