Hallo
ich habe 2 Solarmodule mit je 50 Watt Leistung in Aussicht. Meine Idee wäre es, da wir eine kleine Berghütte haben, über die Kalte Jahreszeit die Temperatur nicht unter den Nullpunkt fallen zu lassen. Sprich, die Solarmodule in Verbindung mir 12V/50Watt Autositzheizung als Frostwächter zu verwenden.
Da ich in den Solarforen keine Antwort gefunden habe, suche ich hier um Hilfestellung. Ist es möglich, einen Verbraucher direkt an das Solarmodul anzuschliessen, also ohne Laderegler ( da ich ja nicht unbedingt eine Batterie den Hügel Hoch schleppen will ). Sorry, wenn ich da so naiv Frage, aber es gibt da ja auch so Kleingeräte wie Taschenrechner, Solarbetriebene Spielsachen, wo von der Solarzelle direkt ein Motörchen oder ein anderer Verbraucher angeschlossen ist.
Müsste dann ja auch bei den grossen Zellen so funktionieren, oder irre ich da?
Bei den Modulen die ich bekommen könnte sind Schutzdioden drin, so laut Angebot, da es ja professionelle Solarzellen sind und darauf auch 4 Jahre Herstellergarantie geleistet wird.
Kann, darf ich also einen Verbraucher direkt anschliessen?
Bitte um eine oder mehrere Antworten oder auch sonstige Hinweise, Vielen herzlichen Dank schon jetzt.
Gruss Bruno