Hi,
das ist leider nicht möglich. Das liegt daran, daß die Sonne keine punktförmige Lichtquelle ist. Die Größe des „Brennpunktes“ (also das Abbild der Sonne) hängt immer (!) direkt mit der Brennweite zusammen. Beträgt die Brennweite 200 km (in dieser Höhe sind die ersten Satelliten), dann wäre der Brennfleck dort immer mindestens 1,7 km groß. Um also hier überhaupt nur die Leistung der direkten Sonneneinstrahlung zu erreichen, müßte der Solarpark bereits einen Durchmesser von 1,7 km haben und dann hätte man gerade mal die Intensität der Sonne selbst, und das auch nur unter idealisierten Annahmen.
Anders gesprochen, muß eine kreisflächige Spiegelfläche auf dem Erdboden einen Durchmesser von 1,7 km haben, damit sie aus 200 km Höhe so groß wie die Sonne ist.
Daher muß man (ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt), einen Laser benutzen, z.B einen solargepumpten (z.B http://en.wikipedia.org/wiki/Solar-pumped_laser ,oder nach „solar pumped laser“ suchen)
Man kann das auch an einem sonnigen Tag selber nachprüfen. Mit einem kleinen Taschenspiegel egal welcher Form projeziere man einen Lichtfleck an eine weit entfernte Mauer. Dort ist der Lichtfleck dann immer rund und deutlich größer als der Spiegel.
Gruß
Moriarty