Soldaten unzufrieden. äh, und?

Hallo, hab grad auf t-online

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/89/46/12/10894…

gelesen, dass viele Soldaten mit ihrem Job, mit ihrer Ausrüstung etc. nicht zufrieden seien.

Warum gibts so eine Schlagzeile?

Der Inhalt kann doch nur jemanden überraschen, der weder gedient hat, noch sich irgendwie für die BW interessiert. Sonst wüsste er es schon. Andererseits interessiert diejenigen, die das nicht wissen garantiert auch nicht diese Schlagzeile. Oder?

Nick

Hi,

Gegenfrage: Weisst Du wie eine Demokratie funktioniert?

Gruss,
Herb

Der Inhalt kann doch nur jemanden überraschen, der weder
gedient hat, noch sich irgendwie für die BW interessiert.
Sonst wüsste er es schon. Andererseits interessiert
diejenigen, die das nicht wissen garantiert auch nicht diese
Schlagzeile. Oder?

Tja wenn man in der Öffentlichkeit kein Druck macht, ändert sich meistens nicht viel! ( Siehe : Öttinger - glaubst du er hätte die Rede zurückgenommen, wenn er diesen öffentlichen Druck nicht gehabt hätte : NEIN ! )

gruß

Sonst wüsste er es schon.

Nun ja, angesichts der Äußerungen des Verteidigungsministers zu den Umfrageergebnissen wäre dann ja die Frage offen, ob er a) entweder nicht gedient hat oder b) sich noch nie irgendwie für die Bundeswehr interessiert hat.

Denn er sieht das ja anders. ;o)

Gruß Andreas

Hallo,
der aktuelle Verteidigungsminister hat, wenn ich mich recht entsinne, vor vielen Jahren in Bad Ems gedient. Allerdings kann man die BW von damals absolut nicht mit der heutigen vergleichen.
Was die Umfrageergebnisse angeht, so sind die Aussagen von etwa 10 Prozent der Angehörigen schon ein ziemlich guter Einblick.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sonst wüsste er es schon.

Nun ja, angesichts der Äußerungen des Verteidigungsministers
zu den Umfrageergebnissen wäre dann ja die Frage offen, ob er
a) entweder nicht gedient hat oder b) sich noch nie irgendwie
für die Bundeswehr interessiert hat.

Hallo,
der aktuelle Verteidigungsminister hat, wenn ich mich recht
entsinne, vor vielen Jahren in Bad Ems gedient.

Das war eine rhetorische Frage… :smiley:

Gegenfrage: Weisst Du wie eine Demokratie funktioniert?

Gar nicht! Wenn Demokratie ein funktionierendes Prinzip wäre, müßten wir alle Scheißefressen- schließlich haben im Vergleich zum Menschen die Fliegen auf dieser Erde die absolute Mehrheit!

-))) whk

Moin Rainer,

Hallo,
der aktuelle Verteidigungsminister hat, wenn ich mich recht
entsinne, vor vielen Jahren in Bad Ems gedient. Allerdings
kann man die BW von damals absolut nicht mit der heutigen
vergleichen.

er ist, wie ich mich zu erinnern vermeine, ganz wie Horst Köhler auch, Leutnant der Reserve. Wie kann das eigentlich bei dem Alter zustande kommen? Der Oberleutnant ist doch auch bei den Resis eine Art von Pflichtbeförderung. Welcher Leutnant wird denn nicht Oberleutnant, wenn er nicht vorher totgeschlagen wird? Entweder haben die beiden sich damals durchweg nur grottenschlechte Beurteilungen gefangen oder sie wollte niemand mehr haben oder sie hatten kein Interesse mehr an der Bundeswehr. Oder gäbe es da noch andere Varianten? Ich meine, ich bin ja auch Perser (Personalmensch), aber mir fiele da nichts anderes mehr ein. Oder? Nö. Komisch, oder?

Gruß
tigger

Hallo tigger,

er ist, wie ich mich zu erinnern vermeine, ganz wie Horst
Köhler auch, Leutnant der Reserve. Wie kann das eigentlich bei
dem Alter zustande kommen? Der Oberleutnant ist doch auch bei
den Resis eine Art von Pflichtbeförderung. Welcher Leutnant
wird denn nicht Oberleutnant, wenn er nicht vorher
totgeschlagen wird? Entweder haben die beiden sich damals
durchweg nur grottenschlechte Beurteilungen gefangen oder sie
wollte niemand mehr haben oder sie hatten kein Interesse mehr
an der Bundeswehr. Oder gäbe es da noch andere Varianten? Ich
meine, ich bin ja auch Perser (Personalmensch), aber mir fiele
da nichts anderes mehr ein. Oder? Nö. Komisch, oder?

Gruß
tigger

das ist ziemlich einfach, manche hatten einfach kein Interesse mehr an der BW und machten nie eine WÜ. Andere waren mob-verplant, machten einige Pflichtwehrübungen und die Tage reichten einfach nicht für eine Beförderung. Früher waren die Fristen etwas anders: zwei Monate von einem Dienstgrad zum anderen und man brauchte eine Mob-Stelle.
Ich kenne mehrere Fälle, wo bei einer WÜ festgestellt wurde, der entsprechende hätte ja schon längst befördert sein müssen.
Die Beförderungspraxis bei der BW bleibt mir sowieso ein Rätsel.Einmal auf einer WÜ waren mehrere OG, die sich furchtbar den Arsch aufrissen in der Hoffnung noch befördert zu werden, aus Altersgründen letzte WÜ und dann Verabschiedung mit feuchtem Händedruck.
Gruss
Rainer