Solide Brillenbox gesucht für Sportsonnenbrill

Hallo!

Gerade hab ich mir einen neue, gute sonnenbrille bestellt (Alpina Tri-Guard 40). Leider ist da nur so ein Reißverschlußtäschchen dabei, das meinen Beanspruchungen nicht gerecht wird.

Ich such mir die Finger wund und finde nicht, was ich suche: Eine solide Klappbox für Sportbrillen (so bananenförmig) mit Schnappverschluß, ähnlich einer Brotzeitdose. Aus richtig festem Kunststoff. Ich hab sowas mal gesehen und das hätte ich gerne.

Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas bekommen kann?

Danke
kernig
Ach ja, ich wusste partout nicht, in welches Brett diese Frage gehört.

Also in der hiesigen Fielmannfiliale gibt es haufenweise Brillenetuis mit harter Schale. Schau doch einfach mal in einem Brillengeschäft nach. Ich habe meine Brille auch in einem solchen „harten Etui“. Da kann man sich draufstellen und es geht nicht kaputt. Das ist auch einfach aus einem Brillenfachgeschäft.Die kosten in der Regel 6 oder 7 Euro.

Carina

Nachtrag
Nachtrag zu meiner hervorgehenden Antwort:
Ich würde mir das Brillenetui erst dann kaufen, wenn du die Brille hast. Sportsonnenbrillen lassen sich ja oft nicht allzu flach „zusammenklappen“, dehalb musst du ausprobieren, ob sie in das Etui hineinpasst.
Carina

Genau das ist das Problem
Hallo!

Die Sport-sonnenbrillen passen nicht in die üblicherweise erhältlichen Boxen.
Werd aber mal beim Optiker schauen. Im Internet ists halt einfacher, keine Rennerei, keine Spritkosten, keine Parkgebühr.

Grüße
kernig

Hi,

die Brillen der Bayerischen Berg- und Skiführer von Loubsol haben so eine Box standardmäßig dabei - vielleicht gibt’s ja mal eine billig bei ebxx …

Grüße,
mΔx