Solingen Waschmaschine

Hi,

bin ratlos: baute „Solingen“ (klingen etc) je waschmaschinen? habe eine geerbt, sieht noch nicht so alt aus, auf der „Solingen“ im typischen schriftzug steht - kein modell oä.

„solingen“ mal angeschrieben - keine Antwort. auch googeln hat NIX gebracht. aber wo kommt die her, die bei mir im bad steht… ne bedienungsanleitung wär natürlich klasse, aber ich hab noch ein größeres problem mit dem ding …

dankeschööön!

ich tippe das es sich bei „Solingen“ um den Artikelnamen handelt.
-Aber wissen tue ich es nicht.

Die Waschmaschine kann aber ein Typenschild haben.
Meistens auf der Rückseite.
Oder aber den Deckel demontieren, darunter könnte es sich auch verstecken. -quasi wie eine Fahrgestellnummer.

Die Waschmaschine wird irgendeine Form von Elektronik, bzw Mechanik
haben. (Drehgriffe oder Kippschalter) Auf diesen Bauteilen
steht auch häufig der Hersteller, bzw über die E-Nummer
kann man dann fündig werden.

Hoffe die Tipps helfen

Hallo,
das Typenschild MUSS von außen sichtbar sein. Wobei es natürlich beim Einbau des gerätes z.B. in einen Küchenschrank verdeckt sein kann. Aber man muß es lesen können, ohne das Gerät zu öffnen.
Gruß
Axel

besten Dank ihr beiden!
Hallo und DANKE!

ist eben eine komische geschichte, da auch ein Anruf bei solingen keinen erfolg hatte. man weiß davon nichts. hat mich zum schneidwarenverband verwiesen, der mich an die IHK weiterleitete. völlig falsch!? ich denke, es ist schwieriger es so herauszufinden.

typenschild und modellname ist ein unterschied, oder? modell konnte ich jetzt herausfinden „SOLINGEN - Record de luxe A 8602“ - bringt mir beim googeln auch nichts, aber ich werde mich jetzt auf die suche nach ENr, Typnr., und wenn ich sie zerlegen muss… :wink:

Danke beim aufkären der mysteriösen herkunft meiner haushaltsgeräte :wink:

Hallo,

das Typenschild MUSS von außen sichtbar sein. Wobei es
natürlich beim Einbau des gerätes z.B. in einen Küchenschrank
verdeckt sein kann. Aber man muß es lesen können, ohne das
Gerät zu öffnen.
Gruß
Axel

Moin Püppi,

die Waschmaschine die du hast ist eine Schneidereit Waschmaschine und kommt aus Solingen. Infos findest Du unter www.schneidereit-solingen.de

LGNadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]