Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?

Hallo liebe Community,

Die Luft um Bundespräsident Wulff wird immer dünner. Mittlerweile fordern auch CDU und FDP eine Erklärung vom Staatsoberhaupt. Wulff hatte schon im Dezember den Chefredakteur der BILD-Zeitung, Kai Diekmann, angerufen. Er sprach auf die Mailbox und drohte mit einem Strafverfahren, sollte über seinen Kredit berichtet werden. Zwei Tage später entschuldigte sich Wulff. Allerdings hatte er auch beim Konzernchef des Springer-Verlages, der die BILD-Zeitung herausgibt, und bei der Großaktionärin Friede Springer versucht, die Berichterstattung zu stoppen.

Was meint Ihr, soll Präsident Wulff zurücktreten? Hat er die Pressefreiheit verletzt? Glaubt Ihr, dass viele Politiker auf die Presse Einfluss nehmen wollen?

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße
Galileo Redaktion

Liebe Redaktion,

wir sind alle Sünder! So leicht kann man es sich aber nicht machen, wenn es um die Verfehlungen des Bundespräsidenten geht. Er ist der höchste Repräsentant unseres Staates. Von ihm muss man einfach erwarten, dass er in ethischer und moralischer Hinsicht eine herausgehobene Stellung einnimmt. Tut er aber nicht!!!
Deshalb kann ich nur feststellen: Herr Wulff ist eine absolute Fehlbesetzung!

Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?
Hallo …
Wegen einer geringen Summe von 1,xx Euro wurde eine Kassiererin entlassen …
Grund: Vertrauensbruch !!!
Herr Wulf hat wesentlich mehr Schaden mit der Art und Weise seiner Handlungen angerichtet …

VERTRAUENSBRUCH ist meiner Meinung nach in diesem Fall noch Milde ausgedrückt.

Folglich … RÜCKTRITT … um den Schaden wenigstens in Grenzen zu halten.

Immerhin bekleidet er das HÖCHSTE DEUTSCHE STAATSAMT !!!
LG Det Lef

Man kann doch anhand des medialen Interesses allein schon sehen, dass etwas nicht stimmt. Solche Fragen wie diese hier bedeuten doch eigentlich schon, dass ein Rücktritt fällig ist.

Sein Ruf ist einfach zerstört und somit sollte er zurücktreten, auch wenn er vielleicht noch entlastet werden wird. Ein krasses Beispiel ist Strauß-Kahn.

Ich sehe nicht, wo er die Pressefreiheit verletzt hätte. Er drohte mit gerichtlichen Schritten, die jedem anderen Bürger auch offenstehen. Die Gerichte sind soweit ich meine in diesem Land immer noch unabhängig. Daß es schlechter Stil war, steht außer Frage. Vielleicht bin ich aber auch deshalb nicht enttäuscht, weil ich von Wulff von Anfang an nicht viel erwartete. Er ist Merkels Präsident, was sich auch daran zeigt, daß sie sich bemüßigt fühlte, ihm ihr Vertrauen auszusprechen. Insofern müßte man wohl eher Frau Merkel fragen, ob er zurücktreten soll oder nicht.

Nun das sind 2 Fragen: Zu „Glaube ich, dass Politiker die Presse beeinflussen“ meine Antwort: „Aber sicher tun sie das und haben auch jede Menge Erfolg damit“. Zum Thema Beeinflussung durch den Bundespräsidenten: „Es ist schon sehr schade, wenn sich ein Bundespräsident von Deutschland so ungeschickt benimmt und Ja, er sollte aufhören dieses Land zu repräsentieren oder zumindest klar schiff machen und rückhaltlos aufklären“ Denn mit dieser Methode der Bröselweise Zugestehung von Informationen wirkt er ziemlich ungluabwürdig und fordert seinen Rücktritt beim Volk heraus.