Liebe Community: Kritik von Umweltverbänden, Boykott von Verbrauchern, Unmut in der Politik - Der Widerstand gegen den Biosprit E10 wächst. Jetzt wurden auch noch die Preise erhöht - die erwarteten Strafzahlungen wegen zu wenig verkauftem E10 werden somit an die Kunden weitergegeben. Sollte der Biosprit einfach ganz abgeschafft werden?
Soll E10 abgeschafft werden? NEIN
E10 ist sinnvoll für die Umwelt.
Abgeschafft gehören eher die Politiker, Autohersteller und die Mineralölkonzerne, die es nicht auf die Reihe kriegen, VERBINDLICHE Aussagen zur Verträglichkeit von E10 mit Otto-Motoren zu machen.
Nur deshalb lehnt der Autofahrer an der Tankstelle E10 ab.
Aber bei aller Verunsicherung E10-Absatzquoten durchzusetzen ist dreist!
Noch dreister ist dass die Mineralölkonzerne uns Autofahrer seit Längerem zur Kasse bitten, um die drohende Strafzahlung zu finanzieren.
Das alles ist nach deutschem oder EU-Recht abgesichert?
Pfui Teufel!!!
werden somit an die Kunden weitergegeben. Sollte der Biosprit
einfach ganz abgeschafft werden?
natürlich soll E10 abgeschafft werden.
Allein deswegen weil E10 ein Spielball unserer Politiker ist.
Es ist eine Farce !!! Um E10 herzustellen werden unsere Rohstoffe verwendet !!! Und daß soll gut fur unsere Umwelt sein ???
Auch wenn es nachwachsende Rohstoffen sind ???
Ja, es schadet mehr der Umwelt,
weil die Regenwälder für den Anbau abgeholzt werden…
Hallöchen, von mir aus kann E10 gerne abgeschafft werden. Ich tanke es nicht, da ich bisher nur Negatives gehört habe, wie zB kürzere Wartungsintervalle, geringe Haltbarkeit, höherer Verbrauch usw.
Vor allem die Haltbarkeit ist mir aufgestoßen, denn ich fahre hauptsächlich mit Autogas (LPG) und tanke Super nur alle paar Monate, da gebe ich dann halt n paar Euro mehr aus, so bin ich auf der sicheren Seite.
Aber wenn es abgeschafft wird, sollten die „normalen Benzinkosten“ auch wieder sinken und nicht noch weiter steigen.
Guten Tag,
Ich finde dass E10 abgeschaft werden sollte den es gibt doch nur Streit wir finanziren E10 und die Motoren vertragen es nich meine Meinung nach ist E10 ein echtes NO-GO
Guten Tag,
natürlich soll E10 abgeschafft werden. E10 ist und bleibt ein Spielzeug/Erfindung der Politiker um die Menschen weiter zu schröpfen.Es ist schon Hirnrissig: Die Ölmulti’s werden gezwungen E10 herzustellen, sowie den Absatz voran zu treiben.
Die meisten Autofahrer verweigern E10 weil deren PKW daß nicht verträgt, meist aus Altersgründe und darauf werden die Ölmulti’s bestraft weil die nicht genügend E10 verkaufen, die Strafe wiederum wird an den Autofahrern weitergereicht.
Meine Gegenfrage: Wie Dumm sind unsere Politiker eigentlich ??? Wieviel müssen wir eigentlich noch ertragen ???