Soll ich das update machen?

Du musst nicht nochmal fragen! Entweder du führst das jetzt aus, und es klappt, oder wenn es nicht geklappt hat, kannst du es zurückstellen und zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal versuchen!

2 Like

Schon mal was von DVD-RW gehört?
Gruß
damals

Wie kommst du darauf, dass die

-Variante die richtige ist? Und warum sollte man das zu Fuß machen, wenn das auch automatisch fiunktioniert?

Und inwiefern ist das überhaupt eine Antwort auf die gestellte Frage?
Gruß
damals

Sicher, die habe ich aber nicht mal eben hier herumliegen, und es ist auch nicht normal (nur eine weitere Möglichkeit, wenn alles andere scheitert), dass für ein Betriebssystemupdate mal eben eine DVD erforderlich ist.

Die Frage wird im Text meines Links beantwortet, nämlich dass man das Update machen sollte. Im Link steht, warum man das Update machen sollte.

Ich habe allerdings vergessen zu schreiben, dass Pauline nur den Text durchlesen soll, aber nicht unbedingt den vorgeschlagenen Download in diesem Link durchführen soll. Das nehme ich auf meine Kappe.

Ob man ein 64er oder 32er Betriebssystem hat, kann man im Link entsprechend einstellen.

Dem Rat von Christa stimme ich uneingeschränkt zu.

Ferner könnte man vorher den Virenscanner noch vorübergehend stilllegen.

1 Like

Da könnte allerdings der Hase im Pfeffer liegen. Bei mir hat’s nicht das erste Mal (und auch auf verschiedenen Rechnern) NICHT funktioniert.

1 Like

Man muss dem Rechner viel Zeit lassen, die diversen Updates zu laden und durchzuführen. Man kann ihn dabei ruhig mal eine Stunde+ alleine arbeiten lassen.

Ist es ja auch nicht. Sagt MS.

Seltsamerweise sagen 95% der Computerbenutzer, dass sie unbedingt Windows benötigen - obwohl für ungefähr 99% der weltweit verwendeten Computer gar kein Windows verfügbar ist, sondern Linux zum Einsatz kommt. Tja…

Btw., es geht auch mit einem USB-Stick statt dvd.

Gruß
damals

Hallo,
ich habe es am gleichen Tag nach Freigabe auf drei PCs aufgespielt und siehe da, alle drei PCs laufen wie geschmiert - geht also auch so.
Gruss
Czauderna
Ups - da ist mein Antwort- Beitrag unter dem falschen Text gelandet - sorry.

M$ erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, im Normalfall ist es nicht vorgesehen, aber bei mir ging es, wie ebenfalls erwähnt, nicht anders, weil aus irgendeinem Grund, welchen mir M$ nicht näher verraten wollte (mit der sparsamen Fehlermeldung konnte ich nichts anfangen), in etwa 10 Updateversuche missglückt sind.

Hmm, dann weiß ja ein Großteil der Windows-Benutzer gar nicht, dass ihr Rechner gar kein Windows verwendet, interessant …

Sicher, ich kenne auch eine Person, bei der das schon im zweiten Anlauf geglückt ist, beim Laptop meines Mannes ist außerdem das Update noch gar nicht angekommen, allerdings hatte ich mit meinen Rechnern (und PCs, um die ich mich beruflich kümmere), obwohl sie nicht wirklich exotisch sind, auch öfter Schwierigkeiten bei Updates. So in der Summe würde ich sagen, dass es öfter missglückt als geglückt ist!

Moin,

Ein verunsicherter User fragt nach Updates und denn kommt so ein Unsinn über den Sinn von
Updates.

was für ein Unsinn? Je mehr ich mit Windows 10 „arbeite“ umso mehr nerven die Updates. Es verschwinden Einträge in Systemeinstellungen, der Einfluß den ich über updates habe wird immer weniger, die Kiste rattert immer häufiger ohne Benutzereingaben und blockiert sich selbst über lange Zeiträume - und es gibt neue Hintergrundgrafiken.

Das ist alles total schwachsinnig. Ein Rechner ist ein Werkzeug. MEIN Werkzeug. Ich wil nicht, dass mein Hammer stundenlang verschwindet sobald ich die Werkzeugkiste öffne und dann als Zange zurück kommt.

Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst.

Wenn UNIX-Systeme keine Updates brauchen ist das schön

Natürlich brauchen auch UNIX-Systeme updates. Ich mache das regelmäßig. Dauert oft nur wenige Minuten. Ein reboot ist so gut wie nie nötig. Und neue Hintergrundgrafiken werden mir auch nicht aufgezwungen.

aber bei Windows ist das nunmal so. Und das nutzt die breite Masse nunmal.

Die breite Masse reklamiert defekte Produkte auch regelmäßig, selbst über den rechtlichen Rahmen hinaus. Warum tut sie es nicht bei defekten Betriebssystemen?

Deine Antwort erinnert mich eben an diverse Leute die alles infrage stellen was von der Allgemeinheit als sinnvoll erachtet wird (wie eben die Impfgegner oder Verkehrsteilnehmer die nicht blinken wenn es eh keiner sieht).

Was für ein Quatsch. Ich bezweifle, dass die Allgemeinheit das update-Verhalten von Windows 10 als sinnvoll erachtet. Die meisten sind ahnungs- und hilflos und wenden sich dann an Leute wie mich, die diesen Mist dann reparieren sollen.

Wirklich keine Ahnung auf welchem Holzweg du hier schlafwandelst…

VG
J~

1 Like

Moin,

MS steuert inzwischen so weit ich weiß wann welcher Rechner ein „Angebot“ für ein update bekommt. Je unwichtiger die Kunden hörte ich, um so eher bekommen die das noch unausgereife update aufgezwungen. Für wichtigere sind dann schon die gröbsten Fehler rausgeschnitzt.

VG
J~

2 Like

kann ich gerade nicht nachschauen. Ich verwende Windows nur wenn ich dazu gewungen werde was zum Glück nicht so oft vorkommt :smile:
VG
J~

Hallo! Die sind vom Geheimdienst. Stell dir vor, jeder weiß wo die hinfahren. :laughing:
Ansonsten, Daumen hoch.

Pauline: Offenbar gibt es Probleme beim Windows April-Update, wenn Du mit dem Virenscanner von Avast oder AVG arbeitest. Bitte lies mal hier:

Eine Stunde? Wir haben hier nur DSL3000, und es hat jedes dieser verdammten 10 Male MEHRERE Stunden gedauert. Das Problem war auch nicht die fehlende Zeit, sondern die Tatsache, dass es nach jedem Download und Update-Versuch eine (dieselbe!) Fehlermeldung gab, dass das Update missglückt wäre:
blob

Nö. Der Großteil der COMPUTER-Benutzer weiß nicht, dass er Linux verwendet. Das steckt mittlerweile in nahezu allem, was mehr als die Rechenleistung eines Feuerzeugs benötigt. Kaffemaschine, Fernseher, Handy, Tablet, Staubsauger, Internetrouter, Wlanrouter, Fahrkartenautomat, Auto, …
Nur für Desktops gibt es angeblich nichts anderes.

Gruß
damals

Hallo nochmal,

ich wollte nur noch kurz von einem Fall berichten, wo es nicht „auch so“ geht: ladenneuer Laptop mit vorinstalliertem Win 10 Pro. Ich installiere es gerade wieder mal mit dem Media creation tool, diesmal von externer Festplatte und nicht von weiterer „verbrannten“ DVD, denn die erste, die ich für den PC gebrannt habe, war für eine andere Win10-Version und somit unbrauchbar. :imp:

Gruß
Christa