Soll ich das update machen?

Hallo liebe Auskenner,

seit einiger Zeit bekomme ich jeden Tag die Meldung (in einem blauen Balken):

"Wichtige Updates stehen aus.

Das neueste Windows- Funktionsupdate ist da. Die Installation der neuen Features und Apps kann etwas länger als bei anderen Updates dauern.

Breit? Starten Sie jetzt neu. Nicht bereit? Wählen Sie eine Zeit, die Ihnen besser passt."

Ich bin jetzt immer auf „später erinnern“ gegangen. Den Button gibt es jetzt aber nicht mehr.

Frage: Soll ich das Update installieren? Bin ein vorsichtiger Nutzer, ohne viel Ahnung, deshalb die Frage.

WIN 10, IE, Bildschirmfoto konnte ich keines machen.

Hoffe auf Antwort

LG
pauline

Hallo,

mit solch einem Update werden nicht nur neue Funktionen eingeführt (was mitunter verwirrend sein kann). Es werden auch Fehler in der Software behoben und Einfallstore für Viren, Trojaner und anderen Müll geschlossen.

Ein Update auf die aktuellste Version empfiehlt sich also (fast) immer.

Grüße
Pierre

und mit jedem Windows 10 update wird es schwieriger diesen update-Wahn zu unterbinden. Wenn sie doch nur mal eben ein paar Sekunden lang die gefährlichen Bugs patchen würden. Aber Windows ein- oder aus zu schalten ohne update-Gerödel ist doch kaum noch möglich. Dafür bekommt ich dann laufend neue Hintergundbilder vorgesetzt. Ob sich das wirklich lohnt?

VG
J~

3 Like

Hallo,

mein PC hat Updates sonst immer „so gemacht“ ohne mich vorher zu fragen, deshalb hab ich ja gefragt.

LG
pauline

Soll ich das update nun machen? Werde morgen nochmal daran „erinnert“ (vom PC). Vielleicht erhalte ich bis dahin noch Ratschläge von Euch.

Bis dahin LG
pauline

Hast du eigentlich schon gegoogelt, worin sich ein Funktionsupdate von einem normalen Update unterscheidet?

Das hier zum Beispiel klingt so, als habe ein Profi was zum Thema geschrieben.

1 Like

Ja.

So ein Funktionsupdate kommt zweimal im Jahr. Er fragt nur deswegen nach, weil es eben ein wenig länger dauert als die gewöhnlichen Updates. So kannst du dir einen Zeitpunkt aussuchen, an dem du den PC nicht gerade für etwas anderes benötigst.

2 Like

Bei diesem Update aber erst wenn Windoof den ganzen Murks beseitigt hat. Ich habe mein´s für 30 Tage ausgestzt in der Hoffnung, dass dann alles o.k. ist. ramses90

Welche Version??? Bei Win10 war oder ist immer noch Das Update Murks deswegen hab ich mein´s für 30 Tage ausgestzt. Das kannste so machen:
Einstellungen öffnen, da auf Update und Sicherheit, da, auf erweiterte Optionen, da, auf Updates aussetzen. ramses90

Bei mir ging es erst heute (nach ca. 10 missglückten Versuchen ohne und mit media creation tool), als ich mit dem media creation tool die ISO-Variante gewählt habe. Hat mich aber natürlich eine DVD gekostet. :imp: Nicht, dass sie die Welt kosten würde, aber es ist trotzdem ein Unding!

das ändert sich doch mit mit jeder Windows 10-Version und man kann von mal zu mal immer weniger Einfluß auf diesen Scheiß nehmen. Ich habe dein „updates aussetzen“ hier gerade gesucht. gibts offenbar nicht.

VG
J~

An update a day keeps the doctor away.

Bei mir ist es fast an der angegebenen Stelle … Bei den erweiterten Optionen habe ich „Ein Funktionsupdate enthält neue Funktionen und Verbesserungen und kann für die folgende Anzahl von Tagen verzögert werden:“. Dort kann man max. 365 Tage einstellen. Darunter Ähnliches für Qualitätsupdate, dort ist die maximale Anzahl 30 Tage.

Toller Moderator :frowning:

Muss mal gucken ob ich im Medizinbrett einen Moderator finde der sich als Impfgegner outet.

Ja.

Mehr dazu unter diesem Link: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Pack-Cumulative-Update-32-Bit_82403434.html

Das Laden und Installieren dauert allerdings eine längere Zeit (mehr als 1 Stunde). Es ist mehrfach ein Neustart zu machen, also ist Geduld nötig.

wie meinen? Und hast du auch inhaltlich was zu sagen?

VG
J~

2 Like

Moin,

das glaube ich dir gern. Nur gibt es unter dem Namen „Windows 10“ halt eine ganze Reihe von (gerade im Bereich updates) unterschiedlichen Systemen. Vermutlich haben wir nicht das gleiche Windows 10.

VG
J~

Ich dachte es wäre deutlich.
Ein verunsicherter User fragt nach Updates und denn kommt so ein Unsinn über den Sinn von Updates. Wenn UNIX-Systeme keine Updates brauchen ist das schön aber bei Windows ist das nunmal so. Und das nutzt die breite Masse nunmal.

Deine Antwort erinnert mich eben an diverse Leute die alles infrage stellen was von der Allgemeinheit als sinnvoll erachtet wird (wie eben die Impfgegner oder Verkehrsteilnehmer die nicht blinken wenn es eh keiner sieht).

6 Like

Welches hast DU denn? Und wie sieht’s bei dir bei den „Erweiterten Optionen“ aus?

Hallo an alle Helfer,

werde das Update, an das ich heute Abend erinnert werde, erstmal 30 Tage zurücksetzten. Und zu gegebener Zeit nochmal nachfragen.

Also vielen Dank für Eure Bemühungen
pauline

1 Like