Soll ich eine BLL schreiben ?

Moin Leute :smiley:

Nach den Ferien bin ich in der 12. Klasse (Rheinland-Pfalz) . Da ich die Schule mit einem guten Abischnitt verlassen möchte, will ich in den letzten paar Jahren mein Bestes geben.
Erstmal zu meiner MSS-Wahl und meinen Noten: Ich habe ein freiwilliges Fach gewählt und bekomme in der 12 auch noch einen Pflichtkurs, weil ich in der 11 kein Musik oder Kunst belegt habe. In meinen LKs stehe ich eigentlich ganz gut (14, 13, 12). In meiner mündlichen Prüfung in 13 werde ich allerdings nicht so gut abschneiden, zwischen 8-10 Punkten denke ich mal.
Eine BLL kann die Note ja nur verbessern, wenn die BLL-Note besser ist als der Durchschnitt der anderen Noten in Block II. In meinem Fall muss die BLL also mindestens 12 MSS Punkte sein. Ich weiß, dass es schwierig ist mindestens 12 in der BLL zu haben. Soll ich mir also viel Arbeit machen, nur um vielleicht meinen Schnitt um 0,1 zu verbessern?
Und noch etwas: Ich werde auf jeden Fall eine Facharbeit schreiben!
Ist das zu viel? Was sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal :smiley:

Servus,

wenn Du Dein Bestes geben möchtest und nicht bloß Punkte abgreifen und nach guten Noten herumstrebern willst, schreibst Du natürlich eine BLL.

Und vergiss die musischen Fächer nicht. Die kriegst Du später nie mehr so wohlfeil geboten.

Schöne Grüße

MM