Also, ich gehe in die 11. Klasse und in einigen meiner Klassen ist ein Junge, den ich ganz süß, nett und sehr symphatisch finde. Wir reden realtiv oft, haben den gleichen Freundeskreis, sitzen dementsprechend auch oft in der Pause zusammen und haben einiges an Spaß. Wir waren auch letzte Woche zusammen auf einer Feier, und haben ein wenig gekuschelt. Er meinte auch schonmal, dass er mich mag, aber ich weiß nicht ob dass das nur freundschaftlich gemeint war. Ich habe ihn auch schonmal gefragt ob wir was mal zusammen machen wollen nach der Schule und er hat bejaht. Jetzt haben wir aber nicht mehr darüber geschrieben und ich will ihn auch auf keinen Fall nerven. Soll ich ihn trotzdem nochmal darauf ansprechen? Ich habe aber auch Angst, dass er dann zu unseren Freunden rennt und sich über mich lustig macht…
Hallo Julia,
ja, diese Unsicherheit kenne ich noch gut. Ich kann Dich aber beruhigen: Selbst wenn er sich über Dich lustig machen sollte, ist das meist innerhalb einer Woche gegessen.
Frag ihn doch einfach ob er mit Dir was unternehmen möchte. Kino, Café, irgendwas anschauen was Euch beide interessiert. Wenn er dann Interesse hat, kann man ja bei weiteren Treffen sehen wohin die Reise geht.
Dein
Ebenezer
Hi Julia,
was ist er denn für ein Typ, also was denkst du macht er gerne außerhalb der Schulzeit. Gemeinsame Intressen wären schon wichtig für eine gemeinsame Zukunft, aber auch nicht zwingend ein muss. Du solltest auch nicht zu sehr versuchen Ihm zu gefallen, auch wenn es schwer fällt. Das beste ist sich so natürlich wie nur möglich zu verhalten, ich habe früher oft den Fehler gemacht jemandem unbedingt gefallen zu wollen. Entweder es ist schon vorher aufgeflogen oder hat mich im Verlauf einer Beziehung eingeholt. Daher kann ich dir nur raten, such etwas aus, dass du gerne unternehmen möchtest, vielleicht nicht etwas alltägliches wie Kino. Sondern etwas für das du dich begeisterst und frag ihn ob er dich dabei begleitet.
Ich fands immer im Planetarium cool, vielleicht ist das ja etwas für euch.
Jedenfalls denk dran dir treu zu bleiben- immerhin liefs doch bissher schon super für euch! Viel Glück wünscht dir
Michi
Seid ihr über whatsapp nicht vernetzt?
Einfacher gehts nicht- schreib ihn an!
Wenn ihr öfter redet, dann wirst du doch was über ihn wissen.
Themen- anknüpfen und das ausbauen
Meine Tochter hat öfter mal Treffen „komm wir gehen zum Mäcces“- dann treffen die sich dort, essen und quatschen drauflos.
Alles ganz locker…
Vielleicht gibts bei euch ja auch was,wo ihr hingehen könntet?
Welche Fächer hat er? kann er dir nicht bei was helfen??
die Wege sind unendlich…wirst du im Laufe der Zeit noch lernen
-
über die Frage, ob man was zusammen machen soll- gibts nichts, wodrüber man sich lustig machen könnte.
Rede bei den ersten Treffen über Allgemeines und Belangloses.
Sag ihm nicht, dass er dir gefällt- keine Komplimente und vor allem, erzähle nichts Privates von dir, was kein anderer wissen darf.
All das, darf gerne mit der Zeit gesagt werden- aber keinesfalls bei den ersten Treffen!
So mag jemand hinterher blöd reden- er hat aber kein echtes Futter von dir und es kann dir nichts passieren. -
diese Sorge besteht genauso anders herum, denn DU kannst genauso bei Freundinnen anfangen, herzuziehen und dich lustig zu machen.
Ein wenig Grundvertrauen braucht es schon