Soll ich in eine WG was zum Einzug mitbringen?

Hallööle. Ich werde nächste Woche in mein neues Zuhause (WG) ziehen. Ich kenne die Leute noch nicht wirklich zu denen ich zeihen werde. Ceswegen meine Frage: Würdet ihr ein Geschenk zum Einzug mitbringen? Oder ist das viel zu förmlich?

Moin,

wenn das nicht eine WG aus Blusen-/Hemdentragenden BWLern ist :wink: passen je nach persönlicher Präferenz prima ein Kasten Bier oder ein paar Flaschen Wein :smile:
Zu förmlich ist das kaum :wink:

VG
J~

1 Like

Hallo,

im Sinne von J_tilde: Mach einen Einstand, bring was zu trinken und/oder zu essen mit, koch ihnen was, etc.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Servus,

wenn man bei Blusen und Hemden darauf achtgibt, dass es Warsteiner ist, geht da ein Kasten Bier auch ganz prima.

Falls nicht mittlerweile ein Umsturz in der Didaktik stattgefunden hat oder auch à la Bolognese mittlerweile BWL ohne jeden Bezug zu Marktlehre unterrichtet wird, haben die Blusen und Hemden vermutlich alle im ersten Semester Indifferenzkurven mit den zwei Gütern „Bier“ und „Fachliteratur“ gemalt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

da fällt mit der Witz mit der Pointe „wieso, wenn ihr kein Bier trinkt, dann nehm’ ich auch keines“ ein :wink:

In diesem Sinne, Prost Malzbier!

J~