Ich bin 22 Jahre alt. Habe meine erste Ausbildung in Deutschland (wohne Grenznah) als Schreiner abgegeschlossen und möchte dieses Gesellenbrief auch noch in Frankreich haben. Nächstes Jahr im Oktober 2014 wäre das. Nebenbei versuche ich eine Karriere als Fotomodel. Ich lebe in Frankreich, bin seit meiner Geburt dort, habe aber deutsche Staatsangehörigkeit.
Jetzt zu meinem Anliegen: aus Spaß hatte ich mich voriges Jahr bei TF1 (erstes französiches Fernsehen) für Secret Story beworben. Ist so etwas ähnliches wie früher Big Brother. Jeder der 16 Teilnehmer bringt ein Geheimnis mit, das die anderen erraten müssen. Daneben gibt es wöchentliche Spiele, wo man gewinnen kann. Zum Schluß gibt es einen Hauptgewinn von ca. 150.000 Euro. Aber das jetzt einmal beiseite, da ich Secret Story eher als Sprungbrett für die Modelkarriere nutzen möchte. Ich habe nächste Woche beim Sender in Paris ein Casting. da ich im engster Kreis bin, ausgewählt zu werden. Start: nächsten Monat. Meine Freunde machen mich fix und fertig. Ich würde das nicht packen. Der Nerven wegen, da sehr reizbar bin, zappelig, sensibel. und Alle Zuschauer wüssten alles über mich. Es wäre schlecht für einen späteren Job zu finden (ich möchte doch Model werden). Meine Eltern haben mich jedoch soweit unterstützt, daß sie mir raten, auf jeden Fall das Casting wahrzunehmen. Solch eine Chance hätte man vielleicht nur einmal im Leben. Über alles andere, wenn ich angenommen gäbe, könnte man dann noch 4 Wochen überlegen. (Mit meinem jetzigen Ausbilder reden, ob er mich zwei Monate freistellt usw. usw.). Was raten Sie mir zu meinem Vorhaben. Ich habe Angst, es psychisch nicht zu packen, nicht zu überstehen. Ich bin sehr sensibel. Aber damit könnte ich als Model herauskommen. Ich habe schon sehr viele Fotografen, die mit mir Aufnamen machen. Nur eine Agentur brauche ich, die mich herausbringt.
Soll ich es wagen???
Danke für rasche Antwort