Thorsten Frick (41), SHT nach Unfall am 14.6.95, Ataxie, Amnesie, Knochenbrüche, bla, bla, bla. 100% behindert, wirke wie besoffen.
Rauswürfe und Hausverbote tangieren mich nicht mehr, aber kurz vor Weihnachten dreht mir ein Rausschmeißer beim Mediamarkt den Arm um und komplimentiert mich hinaus. Jetzt meine Frage: Da ich sehr sozial eingestellt bin, frage ich mich nun, ob ich den Sicherheitsdienst verklagen, oder Jesus sein Wort der Barmherzigkeit bedenken soll
Da ich sehr sozial eingestellt bin, frage ich mich nun, ob ich
den Sicherheitsdienst verklagen, oder Jesus sein Wort der
Barmherzigkeit bedenken soll
Hallo Thorsten,
nach deinem ersten Beitrag, so ganz spontan: Du wolltest Öffentlichkeit - das wäre ein Aufhänger. Mit Einschaltung der Medien.
Das ist jetzt wie gesagt eine spontane Reaktion. Wenn du das machst, muss das sicher noch einmal gut überdacht sein. Aber grundsätzlich ist das natürlich DER Anlass, um das Thema Diskriminierung im Alltag zu thematisieren. Aber du musst dir im Klaren darüber sein, dass da möglicherweise auch eine Welle kommen kann. Nun ist das zwar nicht extrem spektakulär, weil ich annehme, du bist nicht ernsthaft verletzt worden (das soll jetzt nicht verharmlosend klingen. Das zielt nur auf meine Vermutung, inwieweit sich Medien da anfixen lassen und verselbstständigen könnten).
Du hattest erwähnt, dass du innerhalb eines Verbandes / Vereines auch agierst. Besprich das doch einmal da. Damit du auch eine Rückendeckung hast. Nicht zuletzt dürften die auch eine Meinung dazu haben. Ohne die Leute zu kennen: Sollte die Reaktion allerdings bedingungslos dafür sein, wäre ich auch schonmal skeptisch, evt. instrumentalisiert zu werden… (auch das ist ein Aspekt, der möglicherweise reinspielen könnte. - Du musst für dich abschätzen, wozu du bereit wärst.)
Was natürlich auch passieren kann: Das Ganze bereitet im Grunde nur Ärger und Nervenaufreiberei - du würdest keine Öffentlichkeit bekommen und das richterliche Ergebnis wäre eher mau bis gar nicht. (Letzteres kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber man weiß nie.) Auch mit so etwas müsstest du rechnen und dir überlegen, ob du das in Kauf nimmst.
Was den Sicherheitstypen angeht: Seriöse Unternehmen und Leute, die den Job ernst nehmen, trainieren auf den richtigen Umgang und darauf, solche Fehleinschätzungen zu vermeiden! Auch und gerade weil es da auch schwarze Schafe in der Branche gibt. Das wäre übrigens auch mal ein Versuch im Vorfeld wert. Die haben doch sicherlich irgendeinen Berufsverband. Ruf doch da mal unverbindlich an und hör dir einfach mal an, was die dazu sagen. Auch das könnte ein Weg für Öffentlichkeitsarbeit an ganz anderer Stelle sein: nämlich in einer mitagierenden Fachöffentlichkeit… (jetzt mal wild spekuliert: es wäre ja auch nicht verkehrt, so etwas mal in einem internen Rundbrief oder in einer Mitglieder- / Fachzeitschrift anzusprechen).
Wie gesagt - ich hab jetzt mal laut gedacht (und noch nicht selbst groß über Konsequenzen nachgedacht).
LG Petra
Guten Tag Herr Frick.
keiner kann was dafür das sie so verbittert sind,aber wenn sie irgendwo reinkommen und nicht einmal "Guten Tag und „Aufwiedersehen“ sagen können,müssen sie sich nicht wundern, das man sie so behandelt.
Wie man im Wald reinschreit kommt es auch wieder raus.
Gruß Mücke
aus Hamburg
hallo thorsten,
kurz vor ostern wegen eines vorfalls aus dem letzten jahr zu klagen hat m.e. nicht viel aussicht auf erfolg. hast du dafür zeugen oder durch einen arztbesuch eventuelle verletzungen dokumentiert? vielleicht solltest du den fall mal etwas genauer weiter oben im brett rechtsfragen schildern oder einen anwalt aufsuchen. ohne dir zu nahe treten zu wollen habe ich auch aufgrund deiner postings vor einigen tagen den eindruck, daß du vielleicht auch mal allgemein psychologische hilfe oder eine therapie erwägen solltest da du offenbar momentan ein bißchen am alltag verzweifelst. vielleicht kann man dir da wege aufzeigen und denkanstöße geben, die dir helfen.
alles gute und gruß,
tommy
Ups. Das hatte ich heut früh übersehen. Wenn der Vorfall bereits vor Weihnachten war, schließe ich mich an, dass du das abhaken kannst…
LG Petra
hallo tommi,
vielen dank, aber ich brauche keine hilfe (beleidigung?)
thorsten
hi petra
jau, habe ich auch schon abgehakt
bye
thorsten
hätte ich mir das guten tag sagen mal verkniffen,
dann hätte er meine fahne von einer geburtstagsparty am vorabend nicht gerochen, und mir vielleicht nicht den arm verdreht
thorsten
sie währen bestimmt auch so einer, der mir den arm verdreht hätte.
hallo petra
das mit der klage hat sich wohl erledigt, denn ich sprach gestern mit dem ersten vorsitzenden des clubs für behinderte und deren freunde. wir wollen nun mit einer abordnung ins tv und auf unser schiksal hinweisen.
Was den Sicherheitstypen angeht: Seriöse Unternehmen und
Leute, die den Job ernst nehmen, trainieren auf den richtigen
Umgang und darauf, solche Fehleinschätzungen zu vermeiden!
eben, und daher kann ich mir auch nicht erklären, warum er sich mir gegenüber so ungeschickt verhalten hat.
wenn der tv-auftritt ohne ergebnis bleibt, werde ich den berufsverband konsultieren, vielen dank.
bye
thorsten
zu spät
hallo,
ich habe extra geschrieben „ohne dir zu nahe treten zu wollen“ - mein denkanstoß war keinesfalls beleidigend gemeint. leider ist es wohl immer noch so, daß die empfehlung zu psychologischer beratung in unserer gesellschaft aufgefasst wird wie „du tickst nicht richtig“, während z.b. in den usa beinahe jeder regelmäßig einen therapeuten aufsucht. ich sehe deine aktivität hier als hinweis, daß du ja durchaus gewillt bist, hinweise und rat „von außen“ einzuholen und ein solches gespräch mit einem fachmann könnte dir neue aspekte aufzeigen. und wenn es nichts bringt, gehst du eben nicht nochmal hin. schaden kann sowas nicht und nachteile bringt es auch nicht mit sich. aber das mußt du letztlich für dich selbst entscheiden.
gruß,
tommy
hi tommy,
dann bitte ich meine unterstellung zu entschuldigen. ich habe in diesem forum auch schon einige negativen erfahrungen machen dürfen, darum war ich mir bei deiner mail auch nicht sicher.
ich brauche ernsthaft keine hilfe.
gespräch mit einem fachmann könnte dir neue aspekte aufzeigen.
ich weiß, dass die jungs ganz schön was drauf haben, aber mein vertrauen in solche ärzte, ist seit meinem klinikaufent zerstört.
thorsten
deine geschichte hättest du mal etwas ausführlicher berichten sollen,ich kann mir nicht vorstellen das der türsteher wegen einer rest alkohol fahne,dich rausschmeißt und den arm umdreht.
ganz unschuldig wirst du wohl auch nicht sein,aber sowas erzählst du natürlich nicht,hast dich wohl wie ne offene hose benommen.
ich habe noch nie gehört das einer wegen ner fahne irgendwo rausfliegt.
also alle wwwler meidet bitte den mediamarkt in rheine,sonst bekommt ihr auch was auf die glocke.
bitte nur ohne alkohol betreten.
gruß mücke
aus hamburg
bitte nur ohne alkohol betreten.
Sag’ mal, hast du das Ursprungsposting wirklich gelesen oder nur ein einzelnes Wort davon? (nämlich besoffen)
Kopfschüttelnde Grüße
„Raven“
vielen dank
ich bin ein mensch, der es liebt zu provozieren, trage täglich zwei verschiedene schuhe. stehe darauf, exentrische situationen zu erleben.
es kommt aber leider immer noch vor, dass die reaktion unangemessen hart ausfällt. in solchen fällen, frage ich mich dann, ob ich meine juristische vertretung aktivieren soll.
währe deine mail ein brief gewesen, hätte ich damit ohne zu zögern meinen anwalt aufgesucht.
ich kann mir nicht vorstellen das der türsteher wegen
einer rest alkohol fahne,dich rausschmeißt und den arm
umdreht.
mangelndes vorstellungsvermögen? ausgelöst durch alkohol?
http://www.anonyme-alkoholiker.de
lg
thorsten
MOD: bitte immer http://www… schreiben.