Tag.
Es ist so, dass ich aus verschiednen Gründen relativ hohe Nebenkosten habe. V.a. Wasser und Energie.
Bei Heizung habe ich ein Jahr lang mal sehr gespart. Dann hatte ich zwar weniger Kosten, habe mich aber gefragt warum ich das gemacht habe.
Bei Wasser und Strom ist es so, dass ich, medizinisch bedingt, mehr Duschen und Wäsche waschen muss, als jemand, der da keine Probleme hat.
Jetzt denke ich mir: Wie kann ich davon wegkommen, so viel zu Waschen. Dann frage ich mich, ob mir das nach einem Jahr was bringt, wenn ich so gespart habe, oder ob das Unwohlsein, das wert war.
Wisst Ihr was ich meine?
Es wurmt mich enorm, dass ich so überm Durchschnitt liege mit meinem Verbrauch. Auf der anderen Seite will ich es nicht ändern, weil ich mich gerne Wasche, (ich schwitze viel bei der Arbeit und Hygiene ist mir sehr wichtig).
Ich habe es mit der Schilddrüse, nehme auch Tabletten deswegen, aber ich schwitze einfach mehr als andere, da muss ich jeden Tag frische Kleidung anziehen und (zumindest an Arbeitstagen) auch 2x duschen um nicht zu stinken. Klar nutze ich Deodorant, das verhindert aber nicht das schwitzen. Seid ehrlich, wenn ich geschwitzt seid, dann legt ihr euch auch nicht ungeduscht ins Bett oder auf die Couch.
Ich weiß keinen Ausweg, als so viel zu Waschen… Mit Ärzten habe ich alles mögliche durchgekaut. Es ist so wie es ist.
Hat jemand evtl. einen Denkanstoss?
ciao