Soll ich mich bei ihm melden?

Hallo ihr Lieben,

die Weihnachtszeit rückt immer näher und da wird einem als Single besonders bewusst, wie einsam man eigentlich ist. Ich bin nun schon seit zwei Jahren alleine und wünsche mir sehr gerne einen Partner an meiner Seite. Vor einer Woche habe ich jemanden auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt, ich helfe da aus und er hat mir seine Nummer zugesteckt. Gemeldet habe ich mich noch nicht, irgendwie weiß ich nicht, was ich schreiben oder sagen soll. Ich fühle mich zurzeit wie ein graues Mäuschen, fühle mich ausgelaugt und nicht besonders hübsch. Vielleicht hat der Kerl ja einfach eine Mutprobe verloren und mir daher den Zettel zugesteckt…Kann mir gar nicht vorstellen, dass er wirklich interessiert an mir war. Meint ihr, ich soll was schreiben oder lieber nicht? Wenn er wirklich Interesse hat, kann er ja nochmal vorbeikommen…Er weiß ja, wo ich arbeite…Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, aber wenn es um Männer geht, dann bin ich ein hoffnungsloser Fall :smile:

Vielleicht, vielleicht, vielleicht…

Vielleicht denkt er ja, dass du kein Interesse hast, weil du, nachdem du seine Nummer hast, dich nicht meldest…

Durch Grübeln wirst du es nie heraus finden.

Gruß, Nemo.

Falls Du wapp hast, hier der ultimative text für deine erste nachricht: Hi :slight_smile:

Hallo Nina, möglicherweise ist dieser Typ ja ein Griff ins Klo, aber vielleicht ist er auch genau der Richtige, mit dem du vielleicht sogar den Rest deines Lebens verbringen willst. Bei so extrem auseinanderliegenden Aussichten solltest du es zumindest versuchen. Solange du deine Erwartungen nicht zu hochschraubst, kann dir nicht viel passieren.
LG Ralph

Ich glaube du solltest es drauf ankommen lassen, selbst wenn er nichts ist bist du um eine Erfahrung reicher. Fandest du ihn denn attraktiv?
Ist das normal das Kerle der Frau die Nummer zuschieben? Hab das noch nie gemacht, ich kenne es nur so das man sie danach fragt. Find ich aber nicht schlecht, bin eh kein Freund von diesen gesellschaftlichen Normen. :smiley:

Ich würde auch einfach ne Nachricht schreiben, ein Hi und ein Smiley, damit kannst du nix falsch machen ^^

Hi,

dass er dir seine Telefonnummer zugesteckt hat, bedeutet nicht, dass er sich sofort mit dir verloben will. Es ist aber ein untrügliches Zeichen dafür, dass er dich näher kennenlernen möchte!

Wenn du nicht darauf reagierst und dich nicht meldest, ist das für ihn ein Zeichen, dass du kein Interesse an ihm hast. Wäre ich der Typ, würde ich das so akzeptieren und die Sache abhaken. Warum also nochmals bei dir auf Arbeit vorbeischauen?

Mein Rat: Schreibe ihm sofort zurück, wann du normalerweise Feierabend hast und ob er anschl. einen Glühwein mit dir trinken möchte.

Gruß, C.

Eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen ist ein viel stärkerer, ja gröberer Eingriff in ihre Privatsphäre als ihr einfach die eigene Nummer zu überreichen. Auf diese Weise bleibt die Initiative bei ihr und sie kann entscheiden, ob sie die Sache weiterverfolgen will oder nicht.

Meiner Erfahrung nach entspricht die zweite Variante eher der gesellschaftlichen Norm.

Geh doch mal ganz entspannt und locker ohne Erwartungen an die Situation heran und schreib ihm eine Nachricht. Dann trefft ihr euch mal auf nen Kaffee und quatscht ein bisschen…danach kann man ja immernoch weitersehen :wink: Nicht gleich an Hochzeit denken :stuck_out_tongue:

das stimmt, hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Aber man sollte glaube ich schon zu mindest den Mund mal dabei aufmachen und sie dabei anschaun :smiley: könnte mir vorstellen das es bisschen komisch kommt, wenn man einfach hingeht, Zettel da lässt und dann geht ^^

Wenn er Dicih weitläufig kennt, kann er wissen, dass Du Single bist und einer Partnerschaft nicht abgeneigt.

Wenn ihr einfach so ins Gespräch kamt und er Dir seine Nummer zusteckte, ist er bei einem neuen Besuch ganz schnell der üble Stalker, der die professionelle Nettigkeit einer Bedienung absichtlich missversteht.

Mag sein, dass er nur ein fieser Pickeranfänger ist, doch wenn er „ehrliche Absichten“ hat, kann er Dich nach der „Nummer“ ohne Nachricht von Dir nicht mehr besuchen.

Ruf an … du hast nichts zu verlieren außer deiner Einsamkeit!

offensichtlich schon :frowning:

Erinnert mich irgendwie an das Buch von Paul Watzlawick „Anleitung zum Unglücklichsein“

Hallo,
die ersten zwei Tage hat er sich bestimmt Hoffnung auf eine Rückmeldung von dir gemacht, aber nach einer Woche dürfte die Hoffnung mächtig geschmälert sein.
Dennoch ist es eine Nachricht von dir den Versuch wert. Du verlierst ja nichts.
Wenn du dich aber momentan so als graue Maus und unatraktiv fühlst, dann überlege mal, was du dir Gutes tun könntest, z.B. Friseur, Schwimmbad, Sauna, Kosmetikerin oder was auch immer. Dann gehst du sicher auch mit neuen Kontakten selbstbewusster um!
Alles Gute!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schreib ihm! Du hast doch nichts zu verlieren…Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Mutprobe war. Jemandem einen Zettel zuzustecken ist für mich keine Mutprobe, da kenn ich ganz andere. Er hat sicher Interesse an dir und hat sich einfach nicht getraut dich anzusprechen oder wollte dich nicht in Verlegenheit bringen, schließlich warst du ja an der Arbeit und hast bestimmt immer Kollegen/Kolleginnen um dich herum. Du schreibst, du wünscht dir einen Partner…dann musst du auch was dafür tun und nicht in Selbstmitleid zerfließen. Du wirkst auf mich sehr unsicher…Wenn man sich selber schön findet, dann wirkt man auch auf andere Mitmenschen viel attraktiver. Du kannst dir diesen Artikel mal durchlesen: http://mann-erobern.de/. Da sind einige Beziehungstipps, die dir dabei helfen könnten, souveräner und selbstsicherer im Umgang mit Männern zu werden. :relaxed:
Hach, ich würde es toll finden, wenn mir jemand einfach mal so eine Telefonnummer zustecken würde. :grin: Ich denk da gleich an eine schöne Liebesgeschichte…Und dann noch die romantische Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt. :heart_eyes: Ich bin da eine hoffnungslose Romantikerin. :couple_with_heart:

Wenn du ihn aber nicht anrufst, muss er davon ausgehen, dass du keins hast.
Und anscheinend will er nicht aufdringlich sein.

Ihr Lieben ihr hattet Recht! Habe ihm eine WhatsApp Nachricht geschrieben und nun schreiben wir schon seit ein paar Tagen und bald steht das erste Treffen an :flushed: :smile: