Liebes Forum,
ich habe mich dazu entschlossen in einem schönen und teuren Hotel in Polen meinen Jahresurlaub zu verbringen, um dort in Klausur meine Abschlussarbeit zu schreiben. Heute ist der zweite Tag und ich bin ehrlich gesagt schon enttäuscht über das Hotel. Allerdings frage ich mich, ob es evtl. nur Nörgelei ist. Sind das wirklich Mängel oder reagiere ich über?
Zur Vorabinfo:
Ich vor ca. einem halben Jahr in Auschwitz in einer echt SUPER Unterkunft. Für 5€ gab es dort ein Frühstücksbuffet, dass einem die Augen übergingen. Orangensaft, Kaffee, Brötchen, Toast, Müsli, Quark, Nutella, Wurst Käse (für 5€!). Ich war echt geplättet. Und dazu der Hinweis des Personals: Kaffee und Tee gibt es hier den ganzen Tag kostenlos und rund um die Uhr. Das Personal war SEHR herzlich!
Also… es wurde nach meiner Meinung mehr geboten als erwartet.
Ich dachte mir, dass wenn ich in so einer preisgünstigen Unterkunft schon so einen Service bekomme, müsste es in einem Spa und Wellness-Hotel (allerdings diesmal in Schlesien) noch besser sein - und ich war bereit auch gut für den Service zu zahlen. Aber leider:
- Schlechtes Frühstück (z.B. Orangensaft mit 50% Fruchtgehalt, Brot vom Vortag, ungekühlter Joghurt, ungekühlte Milch)
- Im Fitnessraum gibt es kein Desinfektionsspray zum Reinigen des Geräts (brrr…)
- Mein Bademantel und mein Handtuch auf dem Zimmer waren dreckig
- Beim Trinken am Wasserhahn stellte ich fest, dass der Bereich um den Hahn herum schon länger nicht gereinigt worden war. Ich entdeckte Haare und Schmutz.
- Es wird mit Fahrradverleih geworben: Allerdings gibt’s Fahrräder nicht im „Winter“ (jetzt haben wir den 2. März) und sie müssen erst gucken, ob die Fahrräder überhaupt da sind. Ich hatte diesbezüglich auch eine Email geschrieben, die nicht beantwortet wurde (hab dann aber trotzdem gebucht)
- gerade habe ich den Ausweis meines Vormieters im Zimmer gefunden und der war nicht schwer „versteckt“
Ich bin jetzt den 2. Tag hier und ja… das sind Sachen, die mich stören wie meint Ihr soll ich jetzt reagieren? Würdet Ihr Euch überhaupt beschweren? Das Hotel ist relativ neu und wirbt mit erstklassigem Service, den es sich gut bezahlen lässt und ist in meinem Augen mehr Schein als Sein.
Bitte um Eure Meinung!