Soll ich mich in der Herrendusche im Schwimmbad nackt oder in Badehose duschen? Soll ich die Badehose anlassen wenn andere sie nicht ausziehen wollen?
Servus,
wenn andere die Badehose beim Duschen anlassen und Du Dich traust, kannst Du sie drauf hinweisen, dass das Schwimmbad eine öffentliche Einrichtung ist und deswegen für alle unter guten Bedingungen nutzbar sein sollte. Dazu gehört Duschen beim Reingehen (was man beim Rausgehen macht, ist jedem selber überlassen) ohne Badekleidung.
Parfüm, Rasierwasser, Sonnenöl, Windeln und pro-forma Halbduschen in Badekleidung gehören nicht in ein öffentliches Schwimmbad.
Die Situation in der Dusche ist völlig neutral und vollkommen unerotisch - egal welche sexuellen Orientierungen bei den Duschenden vertreten sind. Es gibt keinen Anlass für Schamgefühle: Da ist keiner, der sich für die Länge der Erlebnisorgane interessiert.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi,
VOR dem Schwimmen oder Saunieren wird nackt geduscht und alles gründlich gewaschen. Wer sich dabei schämt und nicht beim Einseifen und Abspülen vom „Untenrum“ beobachtet werden möchte, wendet sich diskret zur Wand.
Alles andere ist Schweinigelei.
Barbara
Existenzielle Frage
Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?
Soll ich mich in der Herrendusche im Schwimmbad nackt oder in
Badehose duschen? Soll ich die Badehose anlassen wenn andere
sie nicht ausziehen wollen?
Warum möchtest Du Dein Verhalten von anderen abhängig machen? Triffst Du keine eigenen Entscheidungen?
Es wird in der Tat empfohlen vor dem Schwimmen ohne Badebekleidung zu duschen. Wobei ich das nicht so eng sehe - wenn ich weiß, dass ich sauber bin, belasse ich es auch beim Duschen mit Badekleidung.
Ich wundere mich ja immer wieder über das neue Schamgefühl - bei uns war das anders. Da wurde nach dem Vereinssport gemeinsam geduscht, das war eigentlich der größte Spaß am Training
Wenn ich nun zum Uni-Sport gehe und mich nach dem Sport ganz selbstverständlich nackig mache und zum Duschen gehe werde ich angeguckt wie ein Alien.
Manche der Mädels gehen sogar zum Umkleiden auf die Toilette! Ich konnte es nicht glauben, aber die standen wirklich Schlange vor der abschließbaren Tür, um dort drinnen die Kleidung zu wechseln. Und die jungen Dinger sind aber sicher vorzeigbarer als ich
Ich weiß von einem 14jährigen, der duscht nach dem Schulsport (das Duschen ist dort Pflicht, was ich gut verstehen kann) in Boxershorts - wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie er dann die Unterhose wechselt. Angeblich machen das alle so…
Andere Zeiten, andere Sitten - aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Grüße
kernig
Nur nicht - aber besser schon!
Hallo,
es sind vorwiegend Heranwachsende, die sich vor dem Nackt sein genieren. Au weia! Die brechen sich vielleicht einen ab. Unter dem eng umgschlungenen Badetuch, das ihnen bis über die Knie reicht, versuchen sie ihre Garderobe zu wechseln.
Unbeholfener und uncooler kann man es sich nicht anstellen.
Für viele ist es undenkbar, sich zu Duschzwecken einfach so der Badehose zu entledigen. Was nicht heißt, dass sie nicht weniger darauf bedacht sind, sich richtig einzuschäumen. Gut möglich, dass immer noch Restschaum ins Schwimmbecken gelangt.
Den meisten ist klar: Das Wasser, in dem ich schwimme, teile ich schließlich mit allen anderen. Der Wunsch nach bestmöglicher Hygiene, sollte andere Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen.
Es hat, ich weiß nicht wie lange, gebraucht, bis unter den Badegästen sich das Gefühl der unverkrampften Freizügigkeit durchsetzte. Die neue Verklemmtheit ist ein Schritt rückwärts. Keine Ahnung, wie das weiter geht. Möglich, dass sich alles einfach nur wiederholt.
Grüße mki
Hallo,
da fällt mir als ehemalige, sehr freizügig aufgewachsene DDR-Bürgerin ein, wie entsetzt ich bei meiner ersten USA-Reise (Campingplätze) war, als sich alle Mädels in der Frauendusche nicht mal in BH und Höschen die Haare außerhalb der Kabine die Haare föhnten.
Jetzt breitet es sich auch bei uns aus.
Ich glaube, je mehr Nackte in der Presse und TV, desdo verklemmter die Leute im Alltag.
LG Vera
Moin, moin!
Ich hab einen Saunagast in Pluderhose gebeten sich anzupassen, also nackt oder gar nicht…
…die Antwort: „Mein Glaube verbietet es, mich vor anderen zu entblößen!“
Na denn…
Mit freundlichen Grüßen
Dino
in memoriam Günter Rössler
Servus Vera,
Ich glaube, je mehr Nackte in der Presse und TV, desto
verklemmter die Leute im Alltag.
das kommt immer drauf an, was und wie.
Günter Rössler war Eurer, und das Magazin auch. Klasse übrigens der Kinofilm von Fred R. Willitzkat über Günter Rössler.
Schau Dir mal die heutigen Nackten in Presse und TV an - die Darstellungen sind doch verklemmt bis dorthinaus.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
Ich hab einen Saunagast in Pluderhose gebeten sich anzupassen,
also nackt oder gar nicht…
…die Antwort: „Mein Glaube verbietet es, mich vor anderen zu
entblößen!“
Er hatte wohl geglaubt, er hat den Läng****.
gruß
boba
Chacun à son goût - aber konsequent
Servus,
…die Antwort: „Mein Glaube verbietet es, mich vor anderen zu
entblößen!“
in diesem Fall steht es ihm frei, zu Hause ein großes Feuer zu machen und ein Planschbecken daneben zu stellen - er passt dann eben nicht in eine öffentliche Sauna.
Es ist durchaus möglich, sich hier konsequent zu verhalten: Ich kannte einen aus einer Lauterer Pietistenfamilie, der erst als Student im Alter von zwanzig Jahren Schwimmen gelernt hat. Solang er bei der Familie wohnte, gab es für ihn kein Schwimmbad - nicht, weil man dort Mädels in allen möglichen Bekleidungszuständen bewundern kann, sondern weil die Zeit, die man im Schwimmbad verbringt, weder zu Nutz und Frommen der Menschen noch zum Lob und Preis des HErrn dient - und dieses sind die beiden einzigen Zwecke, denen die Lebenszeit gewidmet werden soll.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Soll ich mich in der Herrendusche im Schwimmbad nackt oder in
Badehose duschen?
Mach es so, wie du dich wohl fühlst. Du mußt dich nicht an den Regeln der anderen, vermutlich kulturellen Einstellungen, orientieren. Die Badehosenduscher wissen sicher genau, dass es Menschen, andere Kulturen gibt, die dazu andere Einstellungen haben
Soll ich die Badehose anlassen wenn andere
sie nicht ausziehen wollen?
Mußt du nicht.
Auch ohne Gruß
Ich glaube, je mehr Nackte in der Presse und TV, desdo
verklemmter die Leute im Alltag.
Vielleicht aus Angst, mit den ständig vor Augen geführten Top - Figuren nicht mithalten zu können?
Moin, moin!
Ich hab einen Saunagast in Pluderhose gebeten sich anzupassen,
also nackt oder gar nicht…
…die Antwort: „Mein Glaube verbietet es, mich vor anderen zu
entblößen!“
Na denn…
… hat er in der Sauna nichts zu suchen.
tach,
… hat er in der Sauna nichts zu suchen.
es ist völlig OK, sich in ein Handtuchgehüllt in einer Sauna aufzuhalten.
Völlige Nacktheit wird nirgendwo gefordert.
Stichwort z.B. Hammām
Und auch in Finnland tragen viele (Mämmer wie Frauen) Handtücher in der Sauna und denen sprichst Du hoffentlich nicht die Kompetenz ab - oder?!
Ganz nebenbei. Sauna als Familienereignis oder gemischte Sauna ist eine eher deutsche Erscheinung.
In Skandinavien geht man üblicherweise nach Geschlechtern getrennt saunieren.
Gandalf
eben, du musst selber entscheiden wie du dich wohler fühlst…Mir ist auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, die ein Problem damit haben nackt zu duschen…