Soll ich mit ihm ausgehen, auch wenn er mich nicht so anzieht?

Hey!
Ich habe jemanden kennengelernt, den ich echt sympathisch finde, aber er ist einfach so vom Aussehen nicht so der Typ, der mich anzieht. Das soll nicht oberflächlich klingen, aber so ist es eben. Würdet ihr trotzdem mit ihm ausgehen? Denn vom Charakter hat es auf den ersten Blick gut gepasst!

Na klar, warum denn nicht? Nur würde ich sofort klarstellen, das die ganze Sache deinerseits auf eine platonische Beziehung rausläuft. Sonst macht der Arme sich ggf. Hoffnungen und wird dann bitter enttäuscht. Man kann doch auch eine Freundschaft haben, welche auf Sympathie und nicht äußerlichen Tatsachen begründet ist.

Verschwende seine Zeit nicht, ggf. macht er sich Hoffnungen und du findest ihn nicht „attraktiv genug“ - Und Friendzonen kannst du dir auch sparen, wollen viele Männer nicht

Die entscheidende Frage, die ich mir stellen würde, ist: Hast Du Spass, wenn Du mit ihm Zeit verbringst? Wenn ja, dann gehe mit ihm aus. Wenn nein, dann lass es bleiben.

Was hast Du zu verlieren: Wenn es Dir Spass macht und es passiert ncihts weiter, dann hast Du halt „nur“ Spass gehabt. Wenn Du mit ihm ausgehst und Du stellst fest, dass er Dir doch mehr bedeutet, dann hast Du Spass gehabt und noch was extra hinzu bekommen.