Soll ich Schluss machen?

Hallo liebe Community:)
Also ich habe eine kleines Problem mit der Liebe…
Ich habe seit ca 2 Wochen einen Freund. Er bemüht sich so sehr, läd mich immer ein ( ich muss nie bezahlen) er trägt mir meine Tasche, macht mir Geschenke, ect,
Er bemüht sich einfach so sehr.
Aber er ist so garnicht mein Typ,… Ich habe mich in seinen Charakter verliebt, aber ich muss ja meinen Partner irgendwie anziehend finden oder? Dass Auge isst ja mit…
Aber ich kann ihn doch nicht wegen seines Aussehens verlassen?! Dass wäre ja real oberflächlich…
Ein weiterer punkt: wir kennen uns schon eine ganze Weile, und als er mich gefragt hat ob wir zusammen sein wollen war ich so überrumpelt dass ich ja gesagt habe. Dabei habe ich das Gefühl dass ich noch nicht bereit bin für eine Beziehung… Und ich weis auch in meinem momentanen gefühlschaos nicht in wie fern ich ihn liebe. Ich habe das Gefühl ich liebe ihn nicht wie einen Partner/freund, ich habe das Gefühl ich liebe ihn wie einen besten freund,…
Ich weis grade ehrlich nicht was ich machen soll,… Soll ich Schluss machen? Oder nicht?
Wenn ja: ich will ihn nicht, unterkeinen umständen verletzten, er ist eine der nettesten, liebevollsten und herzlichsten Personen die ich kenne, und ich bringe es nicht übers Herz ihm ins Gesicht zu sagen dass es aus ist,…
Über whats App wäre ja auch scheisse
Wenn nein: was soll ich tun???
Helft mir bitte, ich freue mich auf hilfreiche Antworten:)

Mhm… bei mir war es auch so. Ich finde auch dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt, aber der Charakter steht natürlich an erster Stelle. Ich habe meinem freund gesagt, dass ich einfach noch nicht für eine richtige beziehung bereit bin und das ich ihn aber gerne als besten freund hätte :slight_smile: Er war am anfang etwas traurig über meine entscheidung und brauchte ein bisschen um es zu verstehn. Aber jetzt sind wir eigentlich sehr gute freunde geworden und unternehmen sehr viel miteinander. Es liegt natürlich an dir ;). Aber wenn du wirklich noch nicht bereit bist, dann könntest du es ihm sagen. Ein guter Freund würde es bestimmt akzeptieren.

Ja - blaaaa - das hättest du dir ja ggf auch vor 2 Wochen schon überlegen können …

Du WIRST ihm wehtun … und dann fairerweise lieber gleich und ihn nicht noch gefühllos ein paar weitere Wochen ausnutzen - er hat nämlich auch was besseres verdient

Gruß h

Hallo

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als entweder eine Beziehung mit ihm zu führen, die dir widerstrebt, oder Schluss zu machen. Mit jemandem Schluss machen ohne ihn zu verletzen, das geht wohl nicht.

Aber was würde wohl auf die Dauer passieren, wenn du versuchst, mit ihm eine Beziehung zu führen? Würdest du dann nicht immer Ausreden erfinden, warum du ihn gerade jetzt nicht küssen willst (o.ä.)? Oder es eben tun, obwohl es dir widerstrebt? Was soll dabei herauskommen?

Ich glaube, die beste Lösung ist, wenn du ihm einfach die Wahrheit sagst, so wie du sie hier geschrieben hast. Natürlich wird er nicht froh darüber sein. Aber wenn du es ihm jetzt sagst, ist es auf jeden Fall wesentlich besser, als wenn du es ihm erst in drei Monaten sagst. Oder als wenn da irgendein nicht funktionierender Krampf dabei herauskommt.

Sag ihm auf jeden Fall, dass er dir wichtig ist und dass du ihn sehr gerne hast und ihn als Freund nicht verlieren willst. - Ist doch so, oder?

Hallo Wahrheit? Auf keinen Fall darf sie sagen, dass sie ihn hässlich findet und sein äußerst guter Charakter diese Hässlichkeit nicht wett machen kann.

Mädel mach Schluss mit ihm. Er hat was besseres verdient. (Wie kann man eine Beziehung ausversehen anfangen?). Hier bei uns gibt’s total sexy Typen, die ihre außerst hübschen Freundinnen verdreschen. Wenn du magst, kann ich mal fragen ob einer von denen frei ist.

1 Like

Ich weis doch dass er was besseres verdient hat, ich habe nur in dem genauen Chaos meine waren Gefühle nicht erkannt:(
Jetzt weis ich ja wie es ist:/

Ja natürlich ist er mir wichtig,
Ich glaube ich muss ernsthaft den mit zusammen nehmen und es ihm sagen, unser persönlich, sowas geht ja über whats App oder so garnicht…

Ich weis doch dass ich einen Fehler gemacht habe, aber ich fühle mich gerade echt hilflos:(

Boris Becker hat auch mal ne Beziehung per SMS beendet, du wärst also in bester Gesellschaft!

rede mit ihm und sag ihm das genau so. Das bist du ihm schuldig. Man sagt außerdem nicht einfach ja, wenn man überrumpelt ist. Das hättest du ja schon früher wieder annulieren können. Verletzen wirst du ihn sowieso und in einen Charakter verlieben ist das beste, was einem passieren kann, so ist meine Meinung dazu

schreibst du selber. Das ist keine Basis für eine echte Beziehung. Ich denke, du solltest diese Beziehung mit ehrlichen Worten beenden.

Was soll das heißen "Schluss machen " ? Hattet ihr denn Sex miteinander ?
Sag ihm einfach, dass er ein guter Freund sein kann und du das alles sehr genießt, aber
mehr könnte nicht sein.
Das ist dann ja kein „Schluss machen“.

Ich habe ja nicht vor per whats app Schluss zu machen… Dass wäre voll gegen den Kopf gestoßen, und er hätte ja nicht mal die Möglichkeit sich irgendwie zu äußern, wie ein schlag ins Gesicht…
Und total unpersönlich

schwiierig… ich würde ihm auf jeden Fall einfach die Wahrheit sagen… ich denke aber dass es danach mit der Freundschaft nicht so einfach wird… den du weißt dass er dich „nicht nur freundschaftlich“ toll findet… da würde er nur leiden wenn es so weiter geht.
ABER wenn du vlt noch nicht sicher bist, und VLT. könnten sich da Gefühle entwickeln, dann lass dir kurz zeit, vlt verliebst du dich doch :wink:

Und nimm das alles bloß nicht so schwer
und denke stets daran:
mit 17 fängt das Leben erst an.

Boris Becker würde ich ja nicht unbedingt als „beste Gesellschaft“ bezeichnen. :wink: