Hallo liebes Forum,
ich bin Student und zufälligerweise sah ich auf dem Bild einer Freundin auf Facebook ein anderes Mädchen, dass ich einfach TOTAL hübsch fand. Auf Anhieb! Ich habe ihr geschrieben, wir verstanden uns total gut, fanden heraus, dass sie auch noch im Haus gegenüber wohnt!
Sie kommt aus Russland und absolviert extra für ihren deutschen Freund, der in einer Stadt 300 km von hier wohnt ihr Auslandssemester. Nunja… noch während des Chats kam sie darauf zu sprechen, dass ihr „Freund“ sie garnicht gut behandelt. Er hat kaum Zeit für sie, freut sich nicht über ihre Geschenke, schirmt hermetisch sein Handy ab und hat ihr auch schon gesagt, dass ihre Beziehung wohl keine Zukunft hat. Sie hat den starken Verdacht, dass sie nicht die einzige ist. Ich will damit nicht ins Detail gehen… Jedenfalls: Alle Leute, die sie gefragt hat (inkl. meiner Person) sind sich jedenfalls darüber einig, dass dieser Typ sie nicht gut behandelt und das sagt sie auch selbst. Ich habe sie zu einem Tee in meine Wohnung eingeladen (sie wohnt ja gegenüber) und sie hat mir noch am Abend ihr Herz ausgeschüttet. Sie war traurig, aber ich habe es tatsächlich geschafft, sie aufzuheitern!
Sie ist am Wochenende dann auch zu ihm gefahren und ich habe ihr in der Zeit eine kleine Überaschung in der Wohnung abstellen lassen. Ein kleines Sträußchen für 4€ und eine Schale voller Kinder-Schokobons! (Für deutsche Verhältnisse erscheint das vielleicht ein bisschen viel, aber in Osteuropa ist das denke ich durchaus ok!)
Sie hat sich total darüber gefreut und ich habe sie dann auch nochmal angeschrieben und sie nach einem Date gefragt - sehr direkt, aber so bin ich nunmal.
Sie hat gesagt, dass das wohl nicht drin ist, immerhin ist sie ja noch in einer Beziehung… aber ich darf sie auf einen Kaffee einladen!
Allerdings hat sie sich nach einiger Zeit umentschieden und mir gesagt, dass sie nun doch keinen Kaffee mehr mit mir trinken gehen möchte. Das sei nicht fair ihrem Freund gegenüber…
Gestern habe ich mein Schälchen für die Schokobons wieder abgeholt und sie kam noch mit runter und hat eine Zigarette mit mir geraucht und wir haben uns wieder gut verstanden… Also unser Humor ist auf der gleichen Wellenlänge - und auch was gute Manieren angeht verstehen wir uns.
Ich habe Blut geleckt, was diese Frau angeht. Sie gefällt mir einfach RICHTIG gut, ich weiß aber nicht, wie ich weiter machen soll. Mir ist klar, dass die Initiative bisher ja voll bei mir lag, aber andererseits hat sie mir auch keinen richtigen Korb gegeben und zu dem Kaffee ja schon *fast* zugesagt.
Was würdet ihr mir raten?