soll man bei der Formel 1 eine Halbzeitpause Einführen ?
Also wenn, dann wie beim Eishokey Drittelpausen. Man könnte dann neuen Asphalt machen.
Nein, das wäre nicht sinnvoll, weil die Motoren sonst abkühlen würden, und das Rennen neu gestartet werden müsste. Das würde das ganze Setup der Autos durcheinanderwirbeln, und die Motoren zu sehr beanspruchen
Nö. Warum auch?
Es sind ja sowieso Boxenstops vorgeschrieben, bzw die Fahrzeuge lt Reglement so konzipiert, dass sie mal rein müssen.
Für was sollte man denn eine Pause machen? Bei einem 24h-Rennen gibt es die auch nicht. Ok, vielleicht für die Zuschauer, damit sie sich ne Currywurst holen können oder mal pipi machen, ohne was zu übersehen?
Hallo erst mal!
Mich würde mal interessieren wie Du dir das vorstellst bzw. was in der Pause passieren soll? Da ich überhaupt keine Vorstellung habe wie oder was da passieren soll. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Rennen in 2. Läufe teilt. Ich glaube das gab bzw gibts es in der DTM. Das würde ich ganz interessant finden.
Grüße
in der DTM wurden in Prinzip zwei eigene Rennen, nur eben hintereinader und auf der selben Strecke gefahren.
Das ist für diejenigen ein Nachteil, die ihre Karre im ersten Rennen kaltverformen.
Ein zusätzliches Ersatzfahrzeug für so einen Fall wäre nur ein Kostenfaktor, der die großen nur noch weiter von den kleinen Teams distanzieren würde.
Das stimmt natürlich und die Diskrepanz sollte nicht noch größer werden. Haben die besten aus dem ersten Lauf nicht noch zusätzliches Gewicht bekommen? Ich meine das so zu erinnern.
Stimmt, damit die stärkeren nicht zu viel Vorsprung herausfahren konnten, wurde ihnen als Dank für den Sieg wieder etwas mehr Gewicht gegönnt. Sozusagen, um die Sache wieder spannender zu machen.