Hallo liebe Comunity,
mich beschäftigt sein einiger Zeit die o.g. Frage.
Ich habe mich vor 5 Jahren von meiner Frau getrennt und seit dem die eine oder andere Frau kennengelern. Meistens blieb es beim ersten Date. Letztes Jahr im Frühjahr lernte ich dann eine Frau kennen, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Wir trafen und 3-4 Mal und sie signalisierte mir das es passt. Dann kam unerwartet die Wendung und sie schrieb mir das es nicht passt. Kurze Zeit später kam sie von sich aus und der Kontakt wurde intensiver. Dann ein Wochenendurlaub und danach passte es bei ihr wieder nicht. Und dann wieder das gleiche Spiel, wieder eine langsame Annäherung, wieder ein Urlaub, wieder passte es danach nicht. Das Gleiche dann auch ein drittes Mal genau in der Reihenfolge. Seit dem letzten Mal hält sie mich sehr auf Abstand, fragt gelegentlich mal nach wie es mir geht, genießt auch das ich um sie werbe. Aber es gibt wohl einen „alten Jugendschwarm“. Er ist jünger und hübscher als ich und scheinbar war er für sie schon immer eine Option. Zu mir sagte sie, da sind 2 tolle Männer und sie weiß nicht wie sie sich entscheiden soll. Zwischenzeitlich war ich sogar als „my love“ in ihrem Handy gespeichert. Später sagte sie mir, ich wäre eigentlich der perfekte Partner für sie, aber sie ist nicht verliebt in mich.
Das ewige hin und her ist zermürbend. Eigentlich könnte man sagen … und tschüss, gibt noch andere Frauen. Aber seit letztem Jahr November (da passte es zum dritten Mal nicht) kriege ich die Frau nicht aus dem Kopf und aus dem Herzen. Sie ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte Gedanke am Abend. Ohne sie sind meine Freizeitaktivitäten unvollständig. Seit sie „weg“ ist ist auch mein Lachen weg und wenn ich sie mal sehe strahle ich immer noch wie ein Honigkuchenpferd. Ich hab noch nie für eine Frau so empfunden. Normalerweise sagt man ja, nach 3 Monaten ist das Thema durch, aber ich komm einfach nicht weg davon.
Und nun steh ich vor einem Dilema. Ich höre von vielen Leuten, dass man nicht kämpfen soll, denn wenn man kämpfen muss gehört die Person nicht in Dein Leben. Aber ist das nicht ein wenig bequem? Soll man nicht zu dem stehen was man will? Ich habe inzwischen 2 Frauen gehabt, die sich in mich verliebt haben. Aber ich bin weder im Kopf noch im Herz frei für was Neues. Selbst auf sexuelle Abenteuer habe ich keine Lust, weil es sich anfühlt als wenn ich SIE betrüge. Im Moment sagt mir mein Körper „sie oder keine“.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt von Euch erwarte. Eine Lösung gibt’s dafür sicher auch nicht. Vielleicht seht Ihr als Außenstehende etwas, was ich übersehe.
Vielen Dank für Eure Tipps.