Der riesige Beschleuniger LHC in Genf könnte als Zeitmaschine dienen. Bei Kollisionen gebildete Teilchen wären in der Lage, Botschaften in die Vergangenheit zu senden, glauben US-Physiker. Das würde bedeuten, dass der Mensch der Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen ein Stück näher ist. Aber was passiert wenn man die Vergangenheit manipuliert? In Hollywood-Filmen sorgten Zeitreisen immer für Probleme in der Gegenwart. Aber wie ist das in der Realität? Denkt ihr, dass es gefährlich ist, etwas in die Vergangenheit zu schicken? Und was würdet ihr in die Vergangenheit schicken?
Ja, denn schlimme sachen(1. und 2. Weltkrieg,Tschernobyl,Fukushima)könnten verhindert werden.
Bin zu diesem Thema nicht ausreichend informiert.
Mann sollte Dem Kaiser Friedrich eine Nachricht schicken das er Bismarck nicht entlassen soll. Damit der 1. Weltkrieg verhindert wird.
Es wäre natürlich mir einem Risiko verbunden.Ähnlich wie in den Filmen. Denn Veränderungen in der Geschichte ziehen auch andere wohlmöglich unbedachte Entwicklungen nach sich. Wie wäre die Welt z.B. ohne Hitler? Wer hätte dann damals welche Politik gemacht und welche Auswirkungen hätte diese dann auf die ganze Welt?
Die nächste bzw. die wichtigste Frage ist doch : Wieviele Nachrichten müsste man in die Vergangenheit schicken? Wo fängt man an? Muss man vielleicht erstmal eine schicken um die Auswirkungen zu betrachten.
Vorallem aber wer würde entscheiden was verändert werden sollte?
Die ganze Frage wirft nur noch mehr als Tausend Fragen auf und ich finde dass die Menschheit hier nicht auch noch eingreifen sollte sondern sich auf Gegenwärtige Probleme fokussieren und neue Probleme mit aller Vernunft vermeiden sollte.
Welchen Sinn soll es machen,Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken.Ausserdem glaub ich nicht das es funktioniert.
M.W. haben bereits vor einem Jahrzehnt „Tunnelexperimente“ stattgefunden, die ebenfalls eine Information ein paar Billionstel Sekunden in die Vergangenheit geschickt haben. So spektakulär ist das also gar nicht.
Nutzbar wird eine solche Nachrichtenübermittlung nicht sein können. Wäre dies wirklich möglich, so hätte -oder würde- in unserem Universum sicherlich irgendeine Intelligenz dies in der Vergangenheit, oder auch Zukunft, ausprobieren. Und würden wir in einem singulären Universum leben, würde bzw wäre zwangsläufig ein Paradoxon ein(ge)treten. Aus der Tatsache dass wir noch existieren, schließe ich, dass ein solcher Vorgang weder stattgefunden hat, noch stattfinden wird.
Es gäbe theoretisch noch die Möglichkeit das wir in einem Multiversum leben. In diesem Falle würden wir die Information jedoch in ein Paralleluniversum senden, unsere eigene Vergangenheit jedoch nicht ändern.
Wie auch immer: Es wird nicht sinnvoll nutzbar sein, auch wenn vielleicht einige Milliardstel Sekundenbruchteile möglich sein werden.
Und auf die Frage was ich in die Vergangenheit senden würde: Öko-Gutmenschen. Dann ist jeder glücklich. Die haben ihre ökologische, mit der Natur im Einklang lebende Agrargesellschaft ohne die Übel der modernen Zivilisation (Strom, Straßen, Autos, Krieg um Öl, CO²,…)- und die Normalos sind die Weltverbesserer endlich los.
Der riesige Beschleuniger LHC in Genf könnte als Zeitmaschine
dienen. Bei Kollisionen gebildete Teilchen wären in der Lage,
Botschaften in die Vergangenheit zu senden, glauben
US-Physiker.
Ich glaube nicht dass es funktionieren würde. Wie kommen diese US Physiker zu dieser Annahme? Ich glaube nicht dass Teilchen in die Vergangenheit reisen können.
Die Zukunft müsste vorherbestimmt sein.
Guten Tag,
das schicken der Nachrichten in die Vergangenheit, im Beispiel Weltkrieg verhindern wird in Zukunft zu 100% nicht gemacht. Warum? Dann hätte es die Weltkriege nicht gegeben. Erklärung: Wir schicken eine Nachricht von der Zukunft in die Vergangenheit, das heißt in der Vergangenheit wird die Nachricht gesehen. Die Nachricht kommt aus der Zukunft was heißt die Zukunft ist bereits Vorherbestimmt da die Nachricht sonst nie in der Vergangenheit ankommen könnte. Das ist so da die Nachricht ja woher kommen muss wenn nicht verhergesehen ist das die Nachricht in die Vergangenheit kommt, dann kann man diese Nachricht in der Vergangenheit nicht bekommen.Was mich zu meiner Theorie bringt: Man kann nur in die Vergangenheit Reisen, wenn die Zukunft Vorherbestimmt ist, das Trift auch für Paraleluniversen zu. Wie es bei Zeitmaschienen mit dem selben Datum, z.B. Wurmloch ist, könnte es die Einzige Ausnahme sein.
Da es nicht möglich ist, werden wir keine Schicken, were es möglich hätte ich nichts dagegen.