Ich habe solche Probleme: vor 10 Jahre habe ich paar mal mit einem Mann getroffen. Er war sexsuchtig und ich habe mit ihm alle Kontakte abgebrochen. Und jetzt hat er mich gefunden und attakiert mit der Briefen und Fotos von damals. Ich bin glücklich verheiratet und möchte nichts mit ihm haben,- das hab ich ihm auch so in Email gesrieben. Er hat nicht verstanden. Meine Ehe ist mir sehr wichtig und ich weiss nich, was ich machen soll? Soll ich zur Polizei gehen und wenn ja, wie läuft es? Wohin genau?
Ja, sofort
Hallo,
ich würde unbedingt umgehend zur Polizei gehen und den Sachverhalt dort zu Protokoll geben - dort wird man Dir sagen, was ansonsten/des weiteren noch zu tun ist.
Auf Mails, Briefe, Anrufe von diesem Menschen empfehle ich GAR NICHT (also in gar keiner Weise und auch nicht a´la „lass´ mich in Ruhe“) reagieren. Leite diese Dinge weiter an die Polizei. Am Telefon würde ich einen AB vorschalten: Entweder ist er so blöd, darauf seine „Wünsche“ zu dokumentieren oder es hält ihn ab von Telefonterror . . .
Hallo,
nur eine kleine Ergänzung:
Natürlich mit dem Ehepartner sprechen, bevor es zu „Mißverständnissen“ kommt. Außerdem kann dieser natürlich in einer solchen Situation durch eine Unterstüzung sein.
grüße
godam
Und noch eine kleine Ergänzung:
Neben Ehemann/Familie auch, falls vorhanden, den Nachbarn Bescheid geben damit die nicht in bester Absicht Informationen an den „netten freundlichen Mann“ herausgeben der an der Haustür klingelt…
Grüße!
Hallo!
… vor 10 Jahre habe ich paar mal mit einem Mann …
Ich bin glücklich verheiratet …
Meine Ehe ist mir sehr wichtig …
Du schreibst es zwar nicht ausdrücklich, aber zwischen den Zeilen guckt hervor, dass weniger der lästige Liebhaber von einst das Problem ist. Vielmehr soll dein Mann vom lange zurückliegenden Fehltritt nichts wissen. Falls es sich so verhält, macht dich die Heimlichtuerei schwach und angreifbar. Warst du schon damals mit deinem jetzigen Ehemann verheiratet oder liiert, wirst du deine Ehe wegen solcher ollen Kamellen wohl kaum gefährden. Dein Mann wird kurz schlucken und dann macht ihr dem lästigen Kerl gemeinsam klar, dass er fern zu bleiben hat. Das halte ich für sehr viel wirkungsvoller, als einen weiteren Schritt auf dem Weg der Geheimniskrämerei zu gehen, indem du zur Polizei läufst, wovon dein Mann natürlich auch nichts erfahren soll. Und irgendwann kommt Post von der Staatsanwaltschaft … das ist alles halber Kram und du machst dich verrückt.
Wer mit alten, kompromittierenden Fotos etwas erreichen will, ist sofort entwaffnet, wenn das Opfer die Offenheit wählt. Rede deshalb mit deinem Mann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit löst sich das Problem damit in Wohlgefallen auf.
Erst wenn das Nachstellen trotz gemeinsamer Vorgehensweise nicht aufhört, würde ich die Polizei einschalten.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Stalking (Nachstellung) ist strafbar: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html
Auf zu den Ordnungshütern!
Gruß
who_knows