Soll/ muss ich da was unternehmen?

Hallo liebe Experten,

das habe ich gestern auf meinem Bildschirm entdeckt:

Beim klicken unten rechts „ausgeblendete Symbole einblenden“ da war ein Symbol mit einem Ausrufezeichen als ich es anklickte erschien folgendes:

Muss/ soll ich das was unternehmen? Wenn ja was?

WIN 10, IE

LG
pauline

Hallo Pauline,
Du musst da nichts unternehmen.

1. Die Bezeichnung „Kontoschutz“ soll suggerieren, dass Du etwas schützen musst. Das ist nicht der Fall - es geht eher darum, dass Microsoft von Dir Daten abgreifen kann. Deswegen machen sie psychologischen Druck, dass die Leute ein Microsoft-Konto eröffnen. [Das hier][1] ist die Reklameseite dafür. Muss man nicht haben - allenfalls, wenn man bislang überhaupt keine Daten-Backups macht. Dafür gibt es natürlich auch andere Lösungen …
  2. Lass Dir den Integritätsbericht anzeigen und schau Dir die Empfehlungen an. Wie die Bezeichnung „Empfehlung“ schon sagt, muss man denen nicht unbedingt folgen sondern kann entscheiden, ob die Empfehlungen sinnvoll sind oder nicht.

Freundliche Grüße,
Ralf
[1]: https://account.microsoft.com/account

Hallo Tychiades,

Na, dann ist es ja gut. Ich frage lieber bei sowas…

Was soll das denn sein und wo finde ich den? Bin leider nicht der Computer- Auskenner und brauche bei so was Hilfe.

LG
pauline

Vielleicht schaust du doch einfach nochmal genau das Foto an, das du hier reingestellt hast.

Habs gefunden. Und das hätte man auch freundlicher schreiben können. Oder einfach antworten. Die Seite seh ich heute zum ersten Mal, Schön, dass Du Dich damit auskennst.

pauline

Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe. Etwas lesen muss man schon sonst fragst du beim nächsten Problem wieder.

War das jetzt auch unfreundlich?

Gruß
Bernd

Das war die freundliche Variante.

Sind wir hier im Kindergarten?