Sollen wir Flüchtlingen unser altes Radl schenken?

Hallo,

ich habe in Berlin als Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer gleichermaßen den Eindruck, dass ein hoher Prozentsatz der Radfahrer sämtliche Verkehrsregeln selbst definiert hat. „Kombinierter Rad- und Fußweg“ ist jeder Gehsteig in der Innenstadt.
Ich fahre übrigens selbst mehr Rad als Auto. Bin auch als Radfahrer genervt, wenn mir die Vorfahrt genommen wird oder andere einfach auf die Straße preschen ohne nach hinten zu gucken.
Möchte vermuten, dass Radfahrer, die aus Regionen ohne Regeln kommen, zumindest gucken gelernt haben. Damit wären sie etlichen hiesigen Radlern schon um einiges voraus.

Gruß, Paran

1 Like

@vordprefect das ist eine gute Idee! Das mach ich!

Bulgaren und Rumänen, die offiziell als Asylbewerber hier weilen und in Flüchtlinsgunterkünften leben? Sprich weiter!

:paw_prints:

Hallo,

(auch) dazu befrage man mal einen Polizisten, der sich tagtäglich auf der Straße bewegt. Es ist immer die gleiche Klientel, die sich schon verbal zur Wehr setzt, bevor man sein Anliegen überhaupt vorgebracht hat. Die öffentliche Meinungsäußerung der Tania Kambouri hat das schon ganz gut dargestellt, als sie anmerkte, daß bei Menschen aus gewissen Kulturkreisen gleich der Kampf um die Alpharolle einsetzt, sobald sich deutsche Polizisten nähern.

Gruß
C.

Nein. Aber im Bereich der OK überproportional auffallen.

vdm

Und das hat jetzt ganz genau was mit Flüchtlingen zu tun?

:paw_prints:

Dieser Teilthread, der sich dank übersichtlichster Baumstruktur nicht auf den ersten Blick erschliesst, beschränkte sich thematisch nicht mehr auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte, sondern erstreckte sich auch auf die OK unabhängig vom aktuellen Wohnumfeld.

vdm