Hallo Zusammen.
von der TELEKOM hab ich ein Paket, für Internet und Telefon, für 37,90€, im Monat. Darin enthalten ist auch eine Flatrate, fürs Festnetz, innerhalb Deutschlands. Ich stellte aber fest, meine monatliche Telefonrechnung ist immer um einiges Höher. Wenn ich wenig telefoniere, hab ich durchschnittlich 45,90€. Je mehr ich telefoniere, desto höher sind die Telefongebühren. Ich hatte schon zwischen 50 und über 60 EUR. Ist die Flat dann überhaupt wirksam? Müsste der Preis nicht immer gleich sein ?
Für jede Zuschrift bin ich dankbar!
Mfg Thomas Mildner
Schau mal ins Kleingedruckte deines Vertrages. Ist das eine echte Flatrate in alle Netze oder nur ins Festnetz? Wenn es nur eine Flatrate ins Festnetz ist, dann sind Telefonate ins Mobilfunknetz nicht kostenfrei.
Genaueres erfährst du auf deiner Telefonrechnung. Da sind nämlich die einzelnen Ziele (also Festnetz, D1, Vodafone usw) mit ihren jeweiligen Kosten einzeln gelistet.
Ja, und so mancher Anbieter neben der Telekom hat zumindest früher gerne eine Flatrate ins eigene Festnetz angeboten, also noch nicht mal das gesamte deutsche Festnetz.
Nö…
cause: Das steht im Vertrag was enthalten und was nicht…
aber
ich würde mal sperre gegen dritt anbieter vornehmen…
aber kein scherz… dritanbieter sperre…
Das ist alles völliger Schwachsinn, was du schreibst. Es hat mit dem Problem nicht das geringste zu tun.
@ABC1234 Absolut kein Schwachsinn! Das ist ein sehr guter Hinweis am Rande. Es beschreibt aber leider nicht das Problem mit der Flatrate.
@Thomas_Mildner Erstmal stellt sich die Frage wofür Geld berechnet wurde? Das siehst du ja auf deiner Telefonrechnung. Dort hast du somit auch deine Antwort auf deine Frage „Flateratekosten“.
Lass dich von diesem Begriff nicht in die Irre führen. Es kann wie bereits beschrieben nur das Festnetz, bzw das Netz der Telekom gemeint sein. Die anderen Netze wie O² und Co werden normal nach Minute im Takt 60/1 oder 10/10 oder wie auch immer abgerechnet. So kommen schnell weitere Kosten zusammen.
Natürlich darf man auch das Internet nicht aus dem Blickfeld verlieren. Eine „Flatrate“ umfasst dort in der Regel nur eine Leistung von x - GB Datenvolumen. Die Anbieter lassen sich weitere MB bzw KB teuer bezahlen. 100 MB für 2 Euro Aufbuchungsgebühr. Das ist im Vergleich sehr teuer.
Lange Rede kurzer Sinn: Schau auf deine Rechnung was genau dort ausgeschrieben ist. Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm deinen Vertrag zur Hilfe.
LG
Ein Link zu „dritanbieterspeereundweiteresT-com.de/?6t/h30?ß/account.html“
so mit Rechtschreibfehlern und einem ß ist also ein guter Hinweis am Rande? Sehe ich anders.
Der Typ ist ein Troll, der schon länger hier völligen Unsinn verbreitet.
Der Wille ist da eine „gut gemeinte Antwort“ zu geben
Ein für Trolle!
Ich kann an dieser hingerotzten Antwort mit irrelevanten und falschen Informationen keinen Willen für eine gut gemeinte Antwort erkennen. Mich nervt das nur, dass man diesem Bullshit laufend widersprechen muss, damit der betroffene Ursprungsposter nicht versehentlich Schaden anrichtet, weil so ein Idiot im Scheiße einredet.
Dann solltest du dich nicht mehr auf den Fluren des WeWeWa bewegen, denn das ist bereits jahrelang so.
Nun aber gut mit dem OFF!
Hallo,
auch Sondernummern kosten extra Geld.
Gruss Helmut
Hallo Thomas,
die Flatrate für das Festnetz betrifft eben wirklich nur Festnetzanschlüsse innerhalb Deutschlands
Telefonierst du mit Handys oder in das Ausland ,laufen Gebühren auf.
Ebenso bei Anruf auf bestimmte Sondernummern.